Lesezeichen sind weg Hilfe!!!

  • Hilfe ich werde gleich einen Kopf kürzer gemacht wenn mir niemand hilft :cry: .
    Ich hab versehentlich alle Lesezeichen auf dem Compi meines Freundes gelöscht.
    Beim Starten von firefox kam so ein Fenster wo stand, das FF nur im safemodus gestartet werden kann ohne Benutzereinstellungen.
    Dann war da so ein Kästchen zum anklicken ob die Original Einstellungen dauerhaft zurückgesetzt werden sollen. Und ich eumel hab das angeklickt.
    Jetzt sind alle Lesezeichen weg. Gibt es irgendeinen Weg sie wiederzubekommen?
    Über jede Hilfe bin ich dankbar.
    Viele Grüße, Anja

  • Hallo Anja,

    im Profilordner (Link) gibt es einen Ordner bookmarkbackups. Darin wird täglich eine Sicherheitskopie der Lesezeichen angelegt. Einfach die Datei, die die gewünschten Lesezeichen enthält, in bookmarks.html umbenennen und direkt in den Profilordner einfügen.

    Und dein Freund soll sich nicht so anstellen. Schließlich nutzt es ihm auch nichts, wenn du einen Kopf kürzer bist. :wink:

    Edit: Ich sehe gerade, dass das Vorgehen bei den schon genannten FAQ: Einstellungen weg (Link) beschrieben wird. :oops:

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Hallo Anja,

    ich möchte Sebastien zustimmen und deinem Freund empfehlen, von einer möglichen Bestrafungsaktion abzusehen :D

    Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert: Firefox/ Lesezeichen/ Lesezeichenmanager/ Datei/ Importieren/ Datei und dann eben jene von Sebastien genannte Datei aufsuchen und doppelklicken.

    Berichte uns doch mal, wie es am Ende ausging, ...auch mit deinem Freund. :P

    ciao, Manfred

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)

  • Danke euch!
    Der Kopf ist noch dran und er hat mir verziehen. :)
    Die gespeicherten Bookmarks waren allerdings nicht mehr ganz aktuell.
    Die letzte Sicherheitskopie war so ca. ein halbes Jahr alt aber das meiste ist gerettet.
    Danke nochmal,
    viele Grüße, Anja