Zitat von tecCHANNELSecunia hat eine Lücke in Mozilla Firefox 1.x gemeldet.
Die Schwachstelle kann den Browser zu einem Denial of Service zu nötigen. Verursacht wird das durch einen Fehler, der bei einem erfolgreichen Angriff den Speicher verändert. Dadurch kann Firefox abstürzen. Ein Ausführen beliebigen Codes ist nicht bewiesen, lässt sich allerdings auch nicht komplett ausschließen.
Die Schwachstelle ist bestätigt für Firefox 1.5.0.6. Andere Versionen könnten ebenfalls betroffen sein. Die Sicherheits-Experten raten, nur vertrauenswürdige Webseiten zu besuchen.
Lücke in Firefox: Auswirkung nicht ganz klar(tecCHANNEL)
-
loshombre -
19. August 2006 um 01:50 -
Erledigt
-
-
-
Bei Secunia finde ich aber nix diesbezügliches, nur ne Meldung von vorgestern, die aber die geringste Sicherheitsstufe hat.
Und zum Thema "Denial of Service", dem am meisten falsch verwendeten Begriff in Sicherheitsfragen, sollte man sich mal das hier (englisch) etwa ab Mitte des Texts durchlesen.
-
Zitat von wupperbayer
Bei Secunia finde ich aber nix diesbezügliches, nur ne Meldung von vorgestern, die aber die geringste Sicherheitsstufe hat.
Genau darum geht es aber offensichtlich. Der "Artikel" ist mehr oder weniger eine wörtliche Übersetzung von Teilen des Secunia-Reports. (Copyright-Verletzung?) Nur die Schwere des Fehlers ist imho noch ein wenig aufgebauscht...
-
Zitat von Dr. Evil
Genau darum geht es aber offensichtlich. Der "Artikel" ist mehr oder weniger eine wörtliche Übersetzung von Teilen des Secunia-Reports. (Copyright-Verletzung?) Nur die Schwere des Fehlers ist imho noch ein wenig aufgebauscht...
Kann schon sein, dass das offensichtlich ist; ich hätte TECchannel nur, wenn sie schon abschreiben, doch ein Beachten der Secunia-Warnstufe zugetraut. :roll: