Wie können Umlaute in emails nicht mehr als Fragezeichen angezeigt werden? :roll:
Umlaute in eMails werden bei mir als ?-Zeichen dargestellt!
-
birdro -
20. August 2006 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Vielleicht hilft es schon, wenn du unter Ansicht - Zeichenkodierung - Automatisch bestimmen - Universell auswählst.
Ansonsten: Geht es um Firefox oder um Thunderbird? Wenn Firefox, was ist der E-Mail-Anbieter, bei dem das auftritt?
-
Zitat von DeckMan
Vielleicht hilft es schon, wenn du unter Ansicht - Zeichenkodierung - Automatisch bestimmen - Universell auswählst.
Ansonsten: Geht es um Firefox oder um Thunderbird? Wenn Firefox, was ist der E-Mail-Anbieter, bei dem das auftritt?
Vielen Dank für die Mithilfe.
Unter Zeichenkodierung habe ich die ganze Zeit schon automatisch bestimmen -> universell ausgewählt.
Ich nutze die neueste Version von Firefox.
Der E-Mail-Anbieter ist AOL.
-
Es könnte noch sein, dass AOL die falsche Zeichenkodierung vorgibt. Geh mal auf der betreffenden Seite ins Menü Ansicht - Zeichenkodierung und wähle dort etwas anderes aus (z.B. Westlich oder Unicode), vielleicht hilft das.
-
Moin...
Bei mir tritt das Problem auch öfters auf (TB 1.5.0.8). Einige Emails (gesendet mit Outlook) werden falsch dargestellt, obwohl ich auf Zeichenkodierung - Automatisch bestimmen - Universell eingestellt habe.
wenn ich manuell auf utf-8 stelle, funktionierts einwandfrei. Gibt es da eine Möglichkeit das TB sowas wirklich automatisch macht?mfg
-
Moin,
geh' mal auf diese Seite:
http://thunderbird-mail.de/forum/
...da wird Dir geholfen.... :wink:
-GA-
-
Ok danke.
Dachte halt das mir hier auch jemand helfen kannEdit: Fehler gefunden hatte in den Einstellungen einen Haken zuviel...
-