• Hallo zusammen, in den neueren Versionen gibts wohl häufiger Probleme mit Plugins, typischerweise mit einer Fehlermeldung "Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt.Es wird dringend empfohlen,Firefox neu zu starten."
    Zumindest schliese ich das aus den Forum-Einträgen. Und nach meinem -begrenzen- Kenntnisstand traten die Fehler in vorherigen Versionen nicht auf. Kann man die Lösungssuche hier nicht etwas forcieren ( die 'Profis' sollten da doch Wege kennen)

• Der älteste Beitrag zu so einer Fehlermeldung, den ich hier gefunden habe, ist aus dem Juni 2004 - also zu Zeiten von Fx 0.9!

Entsprechende Beiträge finden sich verteilt über die letzten zwei Jahre. Ich kann nicht feststellen, dass sie etwas mit neueren Fx-Versionen zu tun haben. Ausnahme ist der bekannte Bug in 1.5.0.5, der allerdings behoben ist und auch nicht zu dem genannten Absturz führte.

Je nach Plugin, das diesen Fehler auslöst, gibt es unterschiedliche Lösungsansätze.

Mir ist nicht so ganz klar, worauf Dein Beitrag zielt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• OK, da gibt es einen Eintrag in Bugzilla. Ich habe die Diskussion dort überflogen. Bis heute ist der Bug ja noch nicht einmal bestätigt. Anscheinend lässt er sich vor allem deshalb nur schwer verifizieren, da er nicht unter definierten Bedingungen reproduzierbar auftritt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob alle Beiträge zu diesem Bug-Eintrag dasselbe Problem beschreiben. Letztlich stellt sich bei solche einem Problem natürlich auch die Frage, ob es ein Fx-Bug oder Bug es Plugins ist. Da es nur bei einem Teil der Benutzer auftritt, liegt auch die Frage nahe, ob andere Besonderheiten der Installation verantwortlich sind. Alles bis heute - leider - ungeklärt. Eine Lösung ist nur durch ein Zusammenspiel der Nutzer, bei diesen das Problem auftritt, mit den Entwicklern über den Weg bugzilla denkbar.

Ich habe jetzt nicht nachgelesen, was Dir hier schon für Tipps gegeben wurden. Ich kann Dir nur empfehlen (falls noch nicht geschehen), diese Troubleshooting-Seite zu studieren:
    http://kb.mozillazine.org/Flash#Illegal_Operation_In_Plug-In
    Hilft Dir dies auch nicht weiter, bliebe als Workaround noch, entsprechende Seiten mit der Erweiterung IETab zu besuchen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Danke soweit, leider funktioniert nur der Fallback auf die Flashplayer Version 7. Auch IETab ( ganz nett, nachdem ich erstmal dem xpinstall bug aufgesessen bin ) hat da nichts geholfen. Werde mal Opera probieren