Keine Installation/ Update von Erweiterungen möglich

• Ich habe vor kurzem auf Firefox 1.5.0.6 ugedatet. Ich hatte vorher Adblock (0.5.3.042) installiert.
    Das Update auf Adblock 0.5.3.043 funktioniert nicht: Versuche ich, die Erweiterung direkt zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Prüfsumme ist nicht korrekt, möglicherweise ein Fehler beim Downloaden".
    Lade ich das Update/ die Erweiterung herunter und versuche, es von der Festplatte zu installieren, erhalte ich die Meldung "kein gültiges Installationspaket".
    Die betreffenden Webseiten sind freigegeben.
    MozillaZine schlägt vor, bestimmte extensions.* -Dateien im Profil zu löschen, das hilft auch nicht. Auch die De- und Neuinstallation von Firefox hilft nicht.
    Das gleiche passiert bei Forecastfox und dem filterset_g_updater für Adblock.
    Eine alte Version von Adblock 0.5.3.042, die ich noch gespeichert hatte, ließ sich allerdings problemlos (nach dem Löschen) wieder installieren.

Was kann ich noch versuchen?
    Danke, Julia

• Das Problem ist nicht Adblock oder AdblockPlus, sondern daß ich überhaupt keine Erweiterungen (mehr) installieren kann, seit ich auf Firefox 1.5.0.6 upgedated habe.

• Die Einstellung in der about:config ist bei xpinstall "true", aber es funktioniert trotzdem nicht. (Die Fehlermeldung, daß die Installation erlaubt sein muß, habe ich nie erhalten.)
    Ich habe auch die Option "Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" deaktiviert, die Installation funktioniert nicht; ich habe die Option aktiviert und zusätzlich "releases.mozilla.org" freigegeben, das funktioniert auch nicht.
    Die Dateien extensions.rdf, extensions.ini und extensions.cache habe ich gelöscht, für alle Benutzerkonten auf meinem Computer, aber das hat auch nichts geändert.
    Gibt es vielleicht (bekannte) Fehler auf der englischen Erweiterungen-Seite oder so etwas?

Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Prüfsumme der Datei ist nicht korrekt (Eventuell ein Fehler beim Herunterladen)". Lade ich die Dateien herunter und versuche, sie von der Festplatte zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Firefox konnte die Dateien nicht installieren, Grund: kein gültiges Installationspaket." Das gilt für alle Erweiterungen und Updates (also auch Forecastfox).

Es tut mir leid, wenn ich etwas genervt klinge, aber ich bin langsam am Verzweifeln.

• Hallo,

ich habe mit meinem Firefox 2.0.0.3 (deutsch) das gleiche Problem. Es lassen sich keine Erweiterungen installieren. Der Download bricht immer mit der Fehlermeldung "Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/file/... Grund: Prüfsumme der Datei ist nicht korrekt (eventuell ein Fehler beim Herunterladen) -261".

Unter einem anderen Profil funktioniert es auch nicht. Ich habe bisher nur den standard DOM Inspector als Erweiterung installiert.

Ich sitze hinter einem Proxy, falls diese Info was nützt.

Ich wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar.

der frankowski

• Bei erweiterungen.de bringt er die Fehlermeldung "Kein gültiges Installationspaket -207". Die durchprobierten Erweiterungen sind aber angeblich für Version 2.0.0.* gemacht.

Auch bei der Offline-Installation bringt er die -207. Sogar für die Dateien von addons.mozilla.org.

Hab es auch schon mal mit ner Neuinstallation vom Fuchs versucht.