Firefox trennt Internetverbindung automatisch nach 25 Min?!?

• Hallo.
    Habe seit ein paar Tagen das Problem dass nach ca. 25min Firefox automatsich aus dem internet geht nach dem er vorher arge Probleme hatte was im www zu finden.

Version ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Was kann man da machen. Ist ziemlich nervig, da ich nur mit nem Modem surfen kann und die Einwahl deswegen recht lange dauert. Hatte das nProblem früher schonmal, hat sich dann aber gegeben (war ne frühere FF version).

Auch hieraus bin ich nicht wirklich schlau geworden
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0

Hab auch sonst nix an den Einstellungen (Firewall/Firefox usw) geändert. Auch ging es erst nach dem Update auf 1.5.0.6 ohne Probleme...
    Und wie gesagt, die ersten 25Min geht es ohne Probleme im www.

Georg

• Ich denke nicht, dass Firefox daran Schuld ist. Firefox erstellt keine I-nerverbindungen und trennt auch keine.

Ich sehe den Fehler eher in den Einstellungen Deiner DFÜ-Einwahl oder Deines Modems.

Was genau da im Argen liegt, weiss ich nicht, da ich per DSL ständig online bin, sobald der Rechner gestartet ist.

• Also bei mir stellt Firefox die Verbindung her wenn ich ihn starte. DSL gibt es hier leider nicht, werd aber mal sehen ob ich in den Modemeinstellungen was finden kann.

Vielen Dank.

Georg

• Zitat von GeorgDD

Also bei mir stellt Firefox die Verbindung her wenn ich ihn starte. DSL gibt es hier leider nicht, werd aber mal sehen ob ich in den Modemeinstellungen was finden kann.

Dann hast Du wahrscheinlich Dial on Demand eingebaut.

Schau mal dort auf Seite 3, auf dem letzten Bild steht etwas von Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird. Soielt das vielleicht mit?

• Zitat von Road-Runner

Schau mal dort auf Seite 3, auf dem letzten Bild steht etwas von Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird. Soielt das vielleicht mit?

Leider ists das auch nicht, hatte ich auch erst gedacht, aber Leerlaufzeit hab ich ja nicht und ausserdem ist die Funktion ausgestellt. Mal sehen, bin nun schon 21min im http://www....hoffentlich bleibe ich da auch ;)

Georg