Fragen zum Passwortmanager

  • Hi Leute,
    ich habe mal (wieder) ein paar Fragen zum PW-Manager...
    (FF 1.5.0.6 // diverse Erweiterungen)

    Warum speichert er auf einigen Seiten nur Benutzername/nur PW?
    Warum speichert er auf Seiten wo man früher PW's hatte jetzt keine mehr? (sind nicht in der Blacklist!)
    Warum kann man die Daten im Manager nicht manuell ändern? Weiß jmd. ne Adresse oder Person wo man solche "Wünsche" für zukünftige Versionen abgeben kann? (Oder isses schon für die 2.0 geplant?!)

    Das wärs erstmal, ich danke im Voraus für eventuelle/hilfreiche Antworten.

  • weil manche Seiten das nicht wollen

    ?

    unnötig: ich habe es gerade mal getestet: wenn Du auf einer Seite ein neues Passwort hast, dann überschreibe einfach den vom Passwortmanager ins jeweilige Feld eingetragenen Wert. Er merkt sich den neuen Wert automatisch!

    Also altes PW: ******* löschen und
    Neues PW: xofeci eingeben

    und schon gehts ! Er merkt sich das Neue

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von rum

    wenn Du auf einer Seite ein neues Passwort hast, dann überschreibe einfach den vom Passwortmanager ins jeweilige Feld eingetragenen Wert. Er merkt sich den neuen Wert automatisch!

    Genau das geht ja leider auch nicht und wenn ich den Datensatz im Manager komplett lösche dann speichert er beim nächsten Ausfüllen nix mehr...

    Noch andere Lösungsvorschläge?

  • Zitat von Icefox

    Warum speichert er auf einigen Seiten nur Benutzername/nur PW?


    Benutzernamen sind nur normale Autovervollständigung. Wenn im Formular noch ein passendes Passwort-Feld existiert, kann diese Autovervollständigung dazu genutzt werden den Passwortmanager zu nutzen.

    Firefox füllt Logins automatisch ein, wenn nicht mehr als eine für dieses Loginfeld gültige Autovervollständigung eingetragen ist. Wenn Du dich einmal vertippt hast beim Benutzernamen, so gibt es schon 2 Werte für die Autovervollständigung. Entweder Du doppelklickst nun das Textfeld an, um dir den richtigen Benutzernamen rauszusuchen, oder du löschst den falschen Eintrag (shift+entf wenn der falsche eintrag im dropdown-menu ausgewählt/markiert ist).

    Zitat von Icefox

    Warum speichert er auf Seiten wo man früher PW's hatte jetzt keine mehr? (sind nicht in der Blacklist!)


    Evtl. ist deine Passwort-Datei defekt? Oder Du hast eine Erweiterung laufen, die Probleme macht?

    Zitat von Icefox

    (FF 1.5.0.6 // diverse Erweiterungen)


    Schonmal im SafeMode bzw. mit einem neuen Profil versucht?

    Zitat von Icefox

    Warum kann man die Daten im Manager nicht manuell ändern?


    Löschen und neu einloggen reicht doch auch? Zumindest macht man das so. Wenn das bei dir nicht geht, ist was faul

    Zitat von Icefox

    Weiß jmd. ne Adresse oder Person wo man solche "Wünsche" für zukünftige Versionen abgeben kann?


    https://bugzilla.mozilla.org/ (erst suchen, english only)
    http://www.mozillazine.org/ (erst suchen, english only)

    Zitat von Icefox

    (Oder isses schon für die 2.0 geplant?!)


    Nö.