Firewall für FF

• Hallo,

gibt es eigentlich eine firewall,die mit FF kompatibel ist oder reicht die von Window XP.
    und noch etwas,in der Taskleiste verlangt Java,dass jetzt neue Updates heruntergeladen werden können,was nicht geht.Helft mir bitte weiter.
    Vor allem,bin ich hier für meine Fragen richtig ?

Dankeschön
    Eure
    Turmaline :?

• Eigentlich sollte jede Firewall mit Fx kompatibel sein, Fx muss nur freigegeben sein.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi Coce,

danke für die Nachricht.Auf jeden Fall kommt beim Einloggen in die Diablo-Welt Online keine Verbindung .Ich sollden Firewall Port 6112 öffnen.
    Bis jetzt hat da alles funktioniert.
    Kenn mich bei Einstellungen einfach zu wenig aus.
    Turmaline

• win xp sp2 fw reicht eigentlich aus wenn man davor einen hardware router nutzt.
    kostenlose "taugliche" gibts wenige aber forums suche nach kerio und google sollte helfen.
    ansonsten noch nen anitvirusscanner und nen spyware scanner zusätzlich regelmäßig laufen lassen hilft auch.

kommerzielle software kann ich nur eine empfehlen, die KIS6 im moment die gibts auch als testversion auf http://www.kaspersky.com/de/
    Eine der wenigen Software Firewalls die sich auch sauber deinstallieren lassen ohne das system zu verhuntzen

MfG Carsten

p.s. such mal in diabolo foren fü die ports sind glaub ich paarmehr wenn ich mich noch so an alte zeiten errinnere. und für die seite ist wohl das java chat plugin gemeint dafür musst du mehrere ports für den chats definieren z.B. 6112 bis 6120 das sollte reichn.

• wie lade ich denn jetzt die neuen Updates für Java runter.Wenn ich in der Leiste rechts anklicke, gibts bloss Abbrechen und Eigenschaften.An dem liegts nämlich,dass Diablo nicht mehr geht,oder seht ihr das anders.Und mit Ports einstellen kenn ich mich gar nicht aus.

Kaspersky verwende ich seit 3 Jahren und bin äusserst zufrieden.Brauch ich noch mehr für meine sicherheit am PC.?

turmaline

• Zitat von Turmaline

wie lade ich denn jetzt die neuen Updates für Java runter.Wenn ich in der Leiste rechts anklicke, gibts bloss Abbrechen und Eigenschaften.An dem liegts nämlich,dass Diablo nicht mehr geht,oder seht ihr das anders.Und mit Ports einstellen kenn ich mich gar nicht aus.

Kaspersky verwende ich seit 3 Jahren und bin äusserst zufrieden.Brauch ich noch mehr für meine sicherheit am PC.?

turmaline

Hi
    java gibts dort: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

Und für die Sicherheit kann ich zusätzlich zur KIS dann noch adaware, spybot seek&destroy oder windows defender empfehlen. Damit kannst du dann noch einen PC nach werbespyware absuchen und säubern.
    Naja evtl. kannst du noch den PC bei Windows die Dienste sicherer konfirgurieren z.B. mit http://www.dingens.org
    Fürs Internet einen Hardware Router nutzen...hm oder mal hier das Forum nach FIrewall tipps usw durchsuchen.

MfG Carsten

• Zitat von Turmaline

.An dem liegts nämlich,dass Diablo nicht mehr geht,oder seht ihr das anders.

Ich sehe da keinen Zusammenhang, das liegt bestimmt nicht daran.

Mach doch mal nen Doppelklick auf das Javasymbol in der Taskleiste.

• Hallo. dzweitausend
    Eine der wenigen Software Firewalls die sich auch sauber deinstallieren lassen ohne das system zu verhuntzen .

Ok der Meinung bin ich auch.Aber ob der Paketfilter besser ist als die Windowsfirewall? sei dahingestellt.
    Ich bin ein absoluter Gegner von Desktop-Firewalls.
    Aber darüber ist in diesem Forum ja schon genug geschrieben worden.
    mfr Gruss Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.