Datensicherung mit MOZbackup

• Hallo , mein BS :Win XP Pro , Firefox 1.5.0.6 , Thunderbird 1.5.0.5.
    Backups mit MOZbackup erstellt , alles ok
    Nach Rechnerumrüstung laufen Firefox + Thunderbird auf LW: D , bei den Profilen hat sich der Pfad geändert , jetzt auf LW: F .
    Wenn ich jetzt ein Backup erstelle sind die Sicherungen so klein ,das ich glaube er sichert nur die Dateien auf D.
    Wie kann ich dieses ändern , damit die Profile auch gesichert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dicker

R.R

• Zitat von Dicker

Wenn ich jetzt ein Backup erstelle sind die Sicherungen so klein ,das ich glaube er sichert nur die Dateien auf D.

Das kannt du leicht überprüfen, die PCV-Dateien von MozBackup sind ganz normale ZIP-Dateien, du kannst sie also mit einem gängigen Packprogramm einsehen.

Welche Version von MozBackup benutzt du?

Gruß
    Werner

• Hallo, nutze die Version 1.4.4.
    Heute morgen eine sicherung für FF + THB angelegt .
    FF= 3.876 KB ; THB = 1.243 KB . Im Profil des THB allein für E_mails 132 MB. Bei der Sicherung THB nur E_mail 147KB.
    mit Winrar geöffnet und finde ich nichts was auf E_mails schliessen läßt .

Mfg
    Dicker

R.R

• MozBackup hat möglicherweise Probleme mit Profilen die nicht im Standardpfad auf dem Laufwerk C abgelegt sind, zumindest steht es so in der englischen Knowledgebase.

http://kb.mozillazine.org/MozBackup

Zitat

If you are planning to use MozBackup for making regular backups, it is recommended that you first test it to verify that it will properly restore your Thunderbird profile. It seems not to work well in certain situations, such as with profiles that have been deliberately created in non-default locations.

Du solltest mal im Thunderbird-Forum vorbeischauen, dort werden andere Methoden zur Datensicherung beschrieben, es gibt auch Scripts die das mit einem Klick erledigen.

Gruß
    Werner