Reel New Media Toolbar

• Hallo,
    habe vorhin obige Toolbar installiert, dazu DirectX für den MediaPlayer, wie erfordert, aber mit den Radio-Sendern komme ich trotzdem nicht zurecht: Egal, was ich für einen Sender in der kleinen Player-Anzeige auswähle, das "Play-"Symbol leuchtet nicht. Die probeweise aufgerufenen Fernsehsender funktionierten problemlos.
    Ich habe diverse Player installiert, u.a. auch RealPlayer. Was habe ich da falsch gemacht? :?:
    Danke schon jetzt für Eure Hilfe,
    Kicia

• Hallo, Pumbaa!
    Erst einmal ganz lieben Dank für Deine Antwort. Dass dieses Reel-Addon in jeder Kategorie steht, ist mir aufgefallen - aber ich dachte, es wäre so vielseitig...Kann zu meiner Dummheit und Naivität :oops: nur sagen: Ich arbeite erst seit kurzem mit einem "vernünftigen" PC und XP - hatte vorher jahrelang 98SE - und absolut keine Kapazitäten für Software, die nicht absolut notwendig war...Aber - ich bin lernfähig und werde diese Toolbar gleich deinstallieren, eigentlich wollte ich ja nur einen Wetterbericht für mein kleines Kaff an der Ostseeküste!

Nochmals "DANKE" und ganz liebe Grüße von
    Kicia
    PS: Außerdem dachte ich, was auf den Extensions-/Theme-Seiten angeboten wird, ist in Ordnung...

• Zitat von kicia

Aber - ich bin lernfähig und werde diese Toolbar gleich deinstallieren, eigentlich wollte ich ja nur einen Wetterbericht für mein kleines Kaff an der Ostseeküste!

Probier mal diese Erweiterung (Klick mich). Die ist für solche Zwecke gedacht und hier recht beliebt! :wink:

• Zitat von Wurstwasser

Probier mal diese Erweiterung (Klick mich). Die ist für solche Zwecke gedacht und hier recht beliebt!

Aber aufpassen:

Zitat von loshombre

Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel.

8) ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Kicia

PS: Außerdem dachte ich, was auf den Extensions-/Theme-Seiten angeboten wird, ist in Ordnung...

Ja, im allgemeinen sollte man wohl davon ausgehen.
    Und die ganz offizielle Datenschutzerklärung vom Anbieter der Toolbar sieht eigentlich auch ganz in Ordnung aus.
    Ich wurde stutzig, als das Ding versucht hat, ActiveX zu installieren und Cookies zu setzen. Und die Sache mit dem Linkspam sagte mir dann endgültig: Finger weg!

Ein paar schwarze Schafe gibts leider überall. Und häufig sind sie schwer zu erkennen. :cry:

Pumbaa

PS: Um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Der Spruch von loshombre ist nicht allzu ernst zu nehmen. Forecastfox Enhanced ist sauber! :)

• Hier ist ein aktueller Thread im englischen MozillaZine-Forum, die Suchfunktion bei forums.mozillazine.org ergab Toolbars deren Sinn mindestens in Frage gestellt werden sollte, will ein Anwender nicht absichtlich seine Daten sammeln lassen.

Zitat von joaomt<br>Posted: Aug Sun 13th 2006 1:32am

Weird extensions invasion at Mozilla Add-ons!

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=451442

[Edit] Eine weitere Toolbar, die keiner braucht und vor der gewarnt wird: isearch
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…toolbar+spyware
    http://abcnews.go.com/Technology/Sil…id=99522&page=1
    [/Edit]

Gruß gammaburst

• Liebe Pumbaa, Wurstwasser, Coce und gammaburst,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Habe die reel-Sache deinstalliert. Zwecks Wetterbericht hatte ich gestern bereits Forecastfox (engl.) installiert und ein Profil angelegt. Habe dieses nun deinstalliert und Forecast Enhanced installiert. Nun muss ich feststellen, dass er ein Problem mit dem alten Profil hat: Es lässt sich weder ändern noch löschen (wieso ist es überhaupt noch da?) und ein neues kann ich auch nicht anlegen. Habe trotzdem die Daten eingegeben, "Anwenden" gesagt, Icons geladen,FF neu gestartet - es kommt die Meldung "Location does not exist". Wieso? Wie kriege ich das Profil vom engl. Forecast weg? Bitte, bitte, helft mir nochmal - sonst müsste ich ja aus dem Fenster sehen, um zu sehen, wie das Wetter ist :lol:
    LG von Kicia

• Nochmal an die, die mir geschrieben haben:

Ich habe die Profil-Sache allein hinbekommen, nachdem in den Speicherort gefunden habe. Nun habe ich endlich meinen Wetterbericht!

Danke!!!
    :klasse:
    Kicia

• Hallo, zum Abschluss dieser Sache wollte ich noch nachtragen:
    Ich hatte ja an "EffectiveBrand" auch eine Anfrage gepostet, hatte die Antwort aber nicht abgewartet sondern die Extension deinstalliert. Nun kam eine ausführliche Antwort:
    ...Please delete your browser’s cache and cookies and try to use the radio again.
    If the problem does not resolve, try the following:
    Cookies and JavaScript: Make sure that your browser enables cookies and JavaScript. In particular, make sure that it allows our cookie (from effectivebrand.com).
    Make sure that your browser allows third-party extensions to be used.
    Make sure that you have both the Windows Media Player and the Real Media Player browser plug-ins (third-party extensions) installed on your browser.
    Make sure that no firewall, proxy or other Internet security applications are limiting your browser’s functionality.
    Make sure that your computer’s sound card is functional (try to play music with another application and make sure you hear it).
    Before you reply, please open your Windows Media Player and from the “File” menu select “Open URL”. Copy and paste the following URL: mms://http://s35wm.castup.net/990310006-52.wmv and check whether you are able to hear music.
    If the above does not address your situation, check and make sure that you have both the Windows Media Player and the Real Media Player plugins installed on FireFox or Internet Explorer. If you are using FireFox, you may use the following installation file which will automatically install both plugins on your FireFox browser: http://www.effectivebrand.com/ServerComponen…adioXpi_1.1.EXE

:evil: Die erwarten ja, dass man ihnen Tür und Tor öffnet!!! Bin ich froh, auf Euch gehört zu haben! :lol:
    Grüße von Kicia