Streaming mit firefox

• Vermutlich hast du bei der Installation die Option "Netscape-/Mozilla-Plugin installieren" nicht ausgewählt. Wie dem auch immer sei:

Wenn die *.xpt-Datei bislang weder in dem einen noch in dem anderen Ordner vorhanden ist, dann kopiere sie ins components-Verzeichnis. Die zugehörige dll gehört auf jeden Fall in den Plugins-Ordner. Du kannst ja vergleichen, ob die dll vom Realplayer mit der in deinem plugins-Ordner identisch ist. Im Zweifelsfall nehme die vom Realplayer.

Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

• danke nelly jetzt klapts alles, hab wahrscheinlich wirklich vergessen irgendein plug-in zu instalieren, weisst du auch wie man es hinkriegt dass es bei mediaplayer geht? schön dass es endlich geht.

und danke noch mal

• ...mit der Real Alternative 1.23 schmiert mir der Fux (0.92 de) immer wieder ab.
    Die xpt Datei, wie von Nelly beschrieben, habe ich kopiert - leider ohne Erfolg!
    Mit dem wmp classic steht zwar alles, aber es folgt nix weiter.
    Beide (Real und wmp) werden von der Website des swr3 aber sauber erkannt!

...so und jetzt bin ich wieder mal total frustriert! :cry:

bei http://www.tagesschau.de habe ich aber die gleiche Situation
    dass mir der fux abschmiert.
    Mit der 0.91 Version ging dies jedoch noch.

Was mach ich falsch bzw. kann ich es überhaupt so falsch anstellen?

Was hat es mit der TBE Erweiterung auf sich?
    ...kann mir die mal wer posten? (hab's sie beim besten Willen nicht gefunden)

silvia dienochHoffnunghatohnedenRealplayerVollversionstreamingszusehen

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

• Hallo Board,
    Hallo Silvia,

Ich glaube, das liegt in diesem Fall eher an der Real Alternative. Version 1.29 läuft bei mir allerdings ganz gut (mit FF 1.0).
    Wie schon weiter oben erwähnt, scheint ein einfaches "Deinstallieren und wieder neu Installieren" bei den Problemen mit dem Original Real-Player zu helfen.

@all: prinzipell scheint das Problem daran zu liegen, dass der Real-Player "sein Plugin" nicht immer sauber installiert bzw. der FF die Plugin-Dateien nicht korrekt aus "alten bzw. verwandeten Installationen (z.B. Mozilla) übernimmt (letzteres kommt wohl öfter vor - da hat sich wohl von Version zu Version zuviel geändert *seufz*).

Soweit ich das bisher rausbekommen habe, könnt ihr, neben einem Blick auf "about:plugins", die korrekte Installation wie folgt überprüfen:

In <firefox-programm-verzeichnis>/plugins müssen folgende Dateien drin sein:

- nppl3260.dll
    - nprjplug.dll
    - nprpjplug.dll

und in <firefox-programm-verzeichnis>/components gehören noch diese Dateien rein

- nppl3260.xpt
    - nsJSRealPlayerPlugin.xpt

Sind diese Dateien vorhanden und der SWR3-Webplayer tut's immer noch nicht (zumindest mit dem Real-Player), dann schickt bitte eine Mail an: webradio.support@swr3.de - zwar weiss ich dann im Moment auch nicht wirklich weiter, aber vielleicht fällt uns ja noch was auf.

Sollte sich jemand richtig gut mit dem Firefox auskennen und mir erklären können,

a) welche (anderen) Dateien der Real-Player (noch) installiert bzw. verändert

b) wie genau das Zusammenspiel zwischen FF und Plugin abläuft und warum oft zwar das Player-Plugin an sich funktioniert, aber der Zugriff auf das Plugin per Javascript scheitert (player_object.SetSource() etc.)

würde ich mich über eine PMSG oder eine Mail an karstenPUNKTkrausBEIswr3PUNKTdeutschland freuen!

Gruß

Karsten Kraus
    // Entwickler, SWR3.online