Erweiterungen in seltsamem Modus

• Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf den neuen Firefox umgestiegen von einer 1.0-Version. Danach habe ich einmal neue Erweiterungen installiert. Dabei ist es bei ein paar Erweiterungen passiert dass sie doppelt installiert wurden ohne zwischendurch Neustart.

Nun sind sie in einem seltsamem Zustand. Ich habe im Menü erstmal alle Erweiterungen deaktiviert. Diese doppelten Erweiterungen kann ich jedoch nicht deaktivieren. Es gab also bei manchen Erweiterungen jeweils 2 Einträge. Einer war normal, der zweite war jeweils in einem Zustand in welchem im Kontextmenü fast nichts auswählbar ist. Kompatibilität, Updateprüfung deaktivieren, Installationsverzeichnis öffnen und GUID kopieren.

Ich kann die Erweiterungen also weder nutzen noch entfernen. Die Kopien die funktioniert haben habe ich entfernt in der Hoffnung dass dann die anderen auch funktionieren aber dem war nicht so.

Wo liegt denn da das Problem und wie ist die Lösung dazu?

Grüße!
    Sebastian

• Vielen Dank! Das hat geholfen.

Empfiehlt es sich eigentlich bei Erweiterungen die nur bis 1.0 entwickelt wurden und nicht für den 1.5 funktionieren die Kompatibilitätsprüfung abzuschalten? Oder bringt das Probleme?

Grüße!
    Sebastian

• Das ist so 'ne Sache: Es gibt inkompatible Erweiterungen, die trotzdem funzen und es gibt solche, die nur Mist bauen.

Zitat von http://www.at2907.net/erweiterungen/index.php#erweiterungen1.5

Deshalb empfehle ich, Erweiterungen, die nicht ausdrücklick für die Version 1.5 freigegeben sind, zuerst in einem Testprofil zu installieren.
    Wenn die Erweiterung keine Probleme macht, kannst Du sie im normalen Profil installieren.

• Stimmt. Das mit dem Testprofil ist eine gute Idee... Wenn ich nur endlich das Problem mit den externen Links hinbekommen würde. Bei der Variablensetzung auf 0 erscheint bei mir immer das Problem dass angeblich der Firefox nicht reagiert...

Grüße!
    Sebastian

• Zitat von SebastianJu

Wenn ich nur endlich das Problem mit den externen Links hinbekommen würde. Bei der Variablensetzung auf 0 erscheint bei mir immer das Problem dass angeblich der Firefox nicht reagiert...

Das hat aber jetzt nichts mehr mit dem Erweiterungsproblem zu tun (oder irre ich mich?). Deswegen würde ich raten, für dieses Problem einen neuen Thread zu eröffnen und das Problem genauer zu beschreiben.