Drucken: Liste der Links / URLs

• Hallo,

viele Seiten, oft auch deren ggf. vorhandene Druckversionen, zeigen die zu den im Seitentext enthaltenen Links gehörenden URLs nicht im Klartext. Auf Ausdrucken (bzw. "gedruckten" PDF-Dateien) wäre es aber sehr hilfreich, die URLs erkennen zu können.

IE bietet dazu im Tab "Optionen" des Druckdialogs die Einstellung "Liste der Links drucken". Etwas vergleichbares habe ich für Firefox (1.5.0.6, englisch, Windows XP) nicht gefunden. Gibt es so eine Funktion aber vielleicht dennoch, evtl. auch als Extension?

Danke schonmal!

• Moin.
    Ich kenne eine solche Erweiterung nicht. Auch meine ich , dass es eine solche Erweiterung nicht gibt.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Als Workaround könntest Du die Seiteninformationen aufrufen ("Tools - Page Info"), dort auf den Tabs mit den Links gehen und über das Kontextmenü alle Links markieren und in die Zwischenablage kopieren. Dann kannst Du sie mit einem Editor ausdrucken.

• Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Auf die Idee mit "Page Info - Links" wäre ich nichtr gekommen. Sie hat aber auch einen Nachteil: Im Dialog zeigt Firefox zwar sowohl die URLs wie auch die zugeordneten Titel, in die Zwischenablage gelangen aber nur die URLs - was die spätere Nutzung oft mangels erkennbarer Bedeutung erschwert.

Dumme Frage: Wenn Firefox die Daten intern schon so aufbereitet vorliegen hat - müsste mann dann nicht mit einer Extension relativ einfach drankommen? Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, wie man Extensions schreibt - aber das müsste doch gehen - oder? Programmiererfahrung habe ich - aber halt nur 0,0% zu Firefox.

Robert

• Das geht mit Bookmarklets als Lesezeichen
    List All Links
    http://www.bookmarklets.com/tools/data/index.phtml

http://www.bookmarklets.com/tools/data/linkPage.html

Zitat

javascript:WN7z=open('','Z6','width=400,height=200,scrollbars,resizable,menubar');
    DL5e=document.links;with(WN7z.document){write('<base>');
    for(lKi=0;lKi<DL5e.length;lKi++){write(DL5e[lKi].toString().link(DL5e[lKi])+'<br><br>')};void(close())}

:roll:

gruß Sambubaly

Einmal editiert, zuletzt von Sambubaly (23. August 2006 um 12:20)

• Hehe, da rate ich rum und habe selber so eine Extension installiert (zumindest zum Kopieren der Links) :D

Hier: Copy Links 0.1.3

Mit dieser Erweiterung werden auf jeden Fall weniger Links kopiert, als in Page Info enthalten sind (auf der AMO-Seite der Extension sind das 53 vs 44, aber genauer anschaut habe ich mir die Links nicht)

• Nun habe ich auch ich dazu gerlernt.- Danke an ^^+^

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------