Ihr kennt das bestimmt: Man braucht unbedingt die URL von nem bestimmten Flash-Objekt.
Das komfortabelste wäre Rechtsklick/Eigenschaften, aber das geht nicht, weil Flash ein eigenes Kontextmenü besitzt.
Zweite Möglichkeit: Extras/Seiteninformationen/Medien bzw. Rechtsklick/Seiteninformationen anzeigen/Medien. Problem hierbei:
- Man kann die Medien nicht sortieren
- Es wird für Flash keine Vorschau angezeigt
Man sucht also relativ lange, und kann keine eindeutige Zuordnung herstellen, wenn mehrere Flash-Dingens auf einer Seite sind
Dritte Möglichkeit:
Adblock Plus mit Ctrl-Shift-B. Leider versagt bei Flash der blinkende Rahmen, der normalerweise Objekte markiert, also weiß ich wieder nicht, welches Objekt welche Adresse hat.
Viertens:
Der DOM Inspector. Ich benutze hier die Erweiterung InspectThis, und klicke direkt oberhalb des Flashs auf "Inspect This". Dann gehe ich mit dem DOM Inspector zum folgenden "OBJECT", und finde rechts irgendwo im DOM Node die URL. Leider lässt sie sich nicht direkt mit Rechtsklick/"Kopieren" kopieren. Also gehe ich auf "Bearbeiten", und erst jetzt kann ich mit den üblichen Methoden die URL in die Zwischenablage holen. Puh!
Geht das irgendwie schneller?
Am liebsten wäre mir eine Erweiterung, die im Kontextmenü von Flash rumfummelt, aber das ist glaube ich recht schwierig.
Gruß
Pumbaa