Nutzung der Profils unter FF 0.8

• Ich will FF in unserer Firma nutzen. Problem sind nur die Profils, die ja für jeden einzelnen User angelegt werden muessen.

Hat jem. eine Idee, wie man dies ganz einfach löst?

Zur Info:
    Jeder MA hat ein eigenes Laufwerk Y: auf dem man seine Einstellungen hinterlegen könnte. Jedoch ist die Frage wie ich das dem FF mitgeben kann, wenn FF nur einmal auf dem Server installiert sein soll...

GG

• Ich kenne mich mit Servern jetzt nicht gut aus. Aber, lege doch für jeden MA im Profilmanager ein separates Profil an und jeder MA startet den FX dann mit dem Startparameter -p [Profilname]

• Zitat von mickey

Ich kenne mich mit Servern jetzt nicht gut aus. Aber, lege doch für jeden MA im Profilmanager ein separates Profil an und jeder MA startet den FX dann mit dem Startparameter -p [Profilname]

Klar geht das. Aber bei über 100 MA auch ein erheblicher Aufwand, v.a. wenn die Grundeinstellungen in den Profilen gleich sein soll, aber jeder trotzdem seine eigenen Lesezeichen abspeichern können soll...

• Also wenn es auch die Mozilla-Suite tut, könnte das hier interessant sein:
    http://mozptch.mozdev.org/

Ansonsten kann man die default-einstellungen von Profilen im "defaults"-Ordner ändern (liegt im Firefox-Programmverzeichnis).

Das Profil komplett verlegen geht leider nicht. Wohl aber z.B. der Ort der bookmarks.html... dazu muss nur der wert "browser.bookmarks.file" in user.js bzw. prefs.js (bzw. in der all.js im defaultordner) geändert/ergänz werden.

• Bei uns an der Uni hat man das Problem so gelöst, dass das gesamte Windows (XP) Profil des Benutzers auf dem Netzlaufwerk liegt. Dann liegt auch das Fx-Profil automagisch dort mit drin.
    Klappt aber natürlich nur bei homogenen Netzen, wo auf allen Rechnern das gleiche Beriebssystem in gleicher Konfiguration installiert ist. (Gleiche Softwareausstattung muss hingegen nicht sein)

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!