Website wird nicht angezeigt.

• http://www.freenet.de

Ich habe teilweise über freenet noch email-Verkehr laufen (abseits meiner geschäftlichen Adressen).

Die Website wird aber momentan nicht angezeigt. Bei mir jedenfalls nicht..
    Oben steht über der Seite normal Freenet. Normal ist das nicht usw. Und in der Adresszeile das übliche http://freenet.de/freenet.html und so weiter. Im Browserfenster ist aber nix zu sehen. Im IE wird die Seite gezeigt (habe ich probiert).

Wißt Ihr was da los ist? Liegt es am Browser, Cookies oder an der Website selbst?

Gruß und Dank im voraus. dom302

• Ich denke nicht, dass es an der Seite liegt, ich kann sie nämlich problemlos anzeigen lassen.

Ob es an Cookies liegt? Die Seite hat jedenfalls ein Cookie gesetzt.

Es könnte auch sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Hast Du eventuell die Erweiterung Adblock (altes Modell) oder Adblock Plus installiert? Wenn ja, versuche es mal mit deaktiviertem Adblock.

Wenn es dann geht, hast Du irgend etwas in der Filterliste, was die Seite (besser gesagt, den Seiteninhalt) blockt.

• Also im Safe Mode habe ich das gleiche Ergebnis. An einer Erweiterung liegt es nicht. Im Übrigen habe ich auch nur eine einzige Erweiterung installiert und zwar die IE-Tab-Erweiterung mit der man Tabs kurz unter der IE-Oberfläche ansehen kann.

Ich bin ehrlich gesagt überfragt. Sonst habe ich eigentlich immer einen Weg gefunden mir zu helfen. Diesmal habe ich aber keine Ahnung.

Danke trotzdem. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was.

dom302

• Den Cache benutzte ich effektiv gar nicht..

Verwendeter Speicherplatz im Cache ist momentan bei 0 MB (habe ich aber gerade mal hochgesetzt.

Nutzt aber nix. Seite wird immer noch nicht dargestellt.

Was wirklich seltsam ist, ist die Tatsache, dass der Browser alles rundherum von der Seite zeigt nur nicht die Website selbst. Also Adresszeile springt auf die Adresse um. Im Oberen Balken erscheint der freenet-Spruch. In der Statusleiste werden die bearbeiteten Anforderungen an den Server gezeigt und so weiter.. Selbst das Browserfenster wird kurz grau und lässt kurz die Hoffnung eines Seitenaufbaus aufkeimen. Dann aber steht in der Statuszeile unten Fertiggstellt (wie immer, wenn eine Seite vollständig da ist), nur mit dem Haken, dass keine Seite da ist und erst recht nicht fertiggestellt.

Ich denke mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine Neuinstallation vorzunehmen. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Die Einstellungen bleiben grundsätzlich alle erhalten..

Mal sehen. Ich weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen soll..

Danke.. dom302

• O.K. In einem neuen Profil wird die Seite angezeigt.

Jetzt schließt sich für mich eine Frage an. Das neue Profil hat natürlich nicht meine ganzen Ordner mit Links und meine vorgenommenen Einstellungen. Muss das alles manuell verändert werden oder kann ich ein neues Profil mit den gleichen Einstellungen kreieren?

Wenn ich das alte Profil "retten" könnte, wäre ich eigentlich glücklicher..

Danke und Gruß. dom302

• Danke für Eure Hilfe.

Ich werde mich da gleich mal dransetzen. Wenn dann wieder alles läuft berichte ich noch einmal kurz, wie alles geklappt hat (später ggfs.)..

Vielen Dank & Auf Wiederschreiben. dom302

• Hallo!

Ich habe jetzt versucht die Sachen, die im Firfox Wiki stehen in den neuen Profilordner zu kopieren. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich diese Dateien im Ordner C - Programme - Mozilla Firfox gar nicht habe. Ergo habe ich keine Dateien die ich dahin verschieben könnte, um das Profil anzugleichen.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass diese Dateien an anderer Stelle abgelegt sind. Ich weiß aber nicht mehr wo.. Wäre nett, wenn mir da einer kurz einen Hinweis geben könnte.

Danke. dom302

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wiki" data-link="">

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Der Profilordner ist nicht der Ordner, den Sie im Firefox-Installationsverzeichnis unter defaults\profile finden. Dieser Ordner dient nur als Basis für neue Profile.

• Danke. Werde es gleich mal versuchen..

Gruß dom302

Ich werd verrückt!! Habe gerade mit meinem Fuchs, die freenet Seite aufgerufen und sie wird angezeigt. Wie kann das denn jetzt sein. Ich habe nichts verändert.. Alles ist beim alten.. Und nach einem Neustart heute morgen war das Problem auch noch da. Na dann.. Jetzt ist die angefangene Diskussion allerdings ein wenig überflüssig..

Dann gebe ich nur kurz noch mal einen Rat, den ich im Laufe der letzten Zeit mehr und mehr selber erst begriffen habe..

Das Firefox-Wiki kann viele Probleme lösen, die man ins Forum gar nicht schreiben braucht..

Danke trotzdem noch mal an alle.. dom302