Fenster firefox hat problem

• Bekomme laufend die Meldung Firefox hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden. Nach drücken des Buttons finde ich mich auf dem Desktop wieder . Ebenso mitten in einer Anwendung stürzt er ab und ich befinde mich wieder auf dem Desktop. wer kann mir helfen. :?:

Mit freundlichen Grüßen
    F.Koppen

• zB Wenn ich Mails bestätige, oder auf einer Seite Banner lade um Punkte zu bekommen. Oder oder oder. immer wenn ich mehrere Seiten auf habe. Auch mal mit nur einer Seite. :?

Mit freundlichen Grüßen
    F.Koppen

• Zitat von wonder44

wenn ich neues Profil mache habe ich aber keine Lesezeichen mehr. Wie kann ich die Exportieren brauche Link.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wie du deine Daten übernehmen kannst, steht auch im Artikel "Neues Profil". Hat das neue Profil das Problem überhaupt gelöst?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo AngelOfDarkness deine Links helfen mir nicht so richtig weiter kenne mich da zuwenig aus. Sinnvoll wäre ein link der mir den Export der Daten anzeigt.

Mit freundlichen Grüßen
    F.Koppen

• Zitat von wonder44

Hallo AngelOfDarkness deine Links helfen mir nicht so richtig weiter kenne mich da zuwenig aus. Sinnvoll wäre ein link der mir den Export der Daten anzeigt.

Eine direkte Exportfunktion gibt es nicht.
    (ausser für die Lesezeichen : Lesezeichen-Manager --> Datei --> Export)
    Kopiere einfach die Daten die unter dem Artikel Datensicherung
    angegeben worden sind. Die Anleitungen im Wiki sind eigentlich alle
    leicht verständlich geschrieben worden. Nimm dir nur etwas Zeit
    und lese sie dir aufmerksam durch.

Du kannst auch das Programm nutzen welches dort im Artikel erwähnt
    wurde :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung#MozBackup

Ganz unten steht der Link zur Programm-Site; dort kannst du dir das
    Programm laden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (27. August 2006 um 15:37)

• Zitat von wonder44

wenn ich neues Profil mache habe ich aber keine Lesezeichen mehr. Wie kann ich die Exportieren brauche Link.

Lesezeichen / Lesezeichen-Manager und dort
    Datei / Exportieren ...

Import:
    Datei / Lesezeichen-Manager und dort
    Datei / Importieren ... / Datei

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Alles gefunden Danke.
    Bekomme zwar nicht mehr die Meldung Firedox hat ein Problem gefunden und muß geschlossen werden. Stürtzt aber immer noch ab.
    Habe seltsammerweise auch nach dem ich ein neues Profil gemacht habe zu allen Lesezeichen zugriff gehabt. Ist das so richtig? Habe gelesen das jedes Profil eigene Lesezeichen habe. Und warum befindet sich in Firefox kein Link der auf die Profile zugriff gewährt.
    Mit reichlich verwirrten Grüßen
    F.Koppen

Mit freundlichen Grüßen
    F.Koppen

• Zitat von wonder44

Habe seltsammerweise auch nach dem ich ein neues Profil gemacht habe zu allen Lesezeichen zugriff gehabt. Ist das so richtig?

Nein, das ist so nicht richtig. Die Lesezeichen werden im Profil gespeichert. Beachte bitte genau, was hier geschrieben ist:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
    Wenn Du Fx wie beschrieben mit dem Parameter -p startest, muss sich der Profilmanager öffnen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
    Das passiert aber nur, wenn Fx vollständig beendet ist (es darf auch kein Prozess firefox.exe im Profilmanager mehr laufen). Nur so erstellst Du ein neues Profil!

Zitat

Und warum befindet sich in Firefox kein Link der auf die Profile zugriff gewährt.

es wäre tatsächlich zu wünschen, dass bei der Installation eine Verknüpfung zum Profilmanager mit angelegt wird. Ist aber nicht.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Der Profilmannager hat sich geöffnet, habe auch neues Profil angelegt.
    Hatte aber dann die vorher beschriebene Erfahrung gemacht, werde noch mal nachsehen ob neues Profil angelegt wurde. :idea:

Mit freundlichen Grüßen
    F.Koppen