<a href="http://www.winfuture.de/news,23530.html">Dell verkauft PCs mit vorinstalliertem Firefox</a>
Dell + Fx
-
Titus -
24. August 2006 um 11:34
-
-
gabs doch schomal ..
-
Mich würde interessieren, ob dafür Geld geflossen ist.
Google musste ja auch ordentlich dafür blechen, dass seine Software auf den PCs vorinstalliert wird.
Dell ist schließlich der Hersteller, der weltweit die meisten PCs unter die Leute bringt.Oder macht Dell das etwa aus ideellen Gründen?
Mehrarbeit verursacht das ja nicht, werden ja eh alle Windowse durch selbstinstallierende CDs (oder gar Festplatten-Images?) auf die Dell-Recher geladen.
(Oder irgendwo sitzt ein armer Praktikant zwischen Stapeln von WinXP-Cds 8)) -
Ich empfehle bei solchen Postings wenigstens mit dem Augenwinkel auf's Datum zu schielen.
Die zitierte WinFuture-Story ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt, nicht wirklich einen neuen Thread wert, oder?
-
hm ich verkauf auch PCs mit vorinstallierten Firefox
*grins*
-
... soll mir das ein Qualitätsmerkmal sein? Deswegen immer alles fortmatieren - mer weiß ja net , welcher "Bohner" den in der Mache hatte. Und die 5 "dellschen" Eiswürfel-Alienware-PCs, werden wohl nicht in den Testbereich von c't gelangen; wenn sie wieder Händler testen.
/me macht auch Musik
-
Ich ziehe es auch vor, einen neuen Rechner selbst aufzusetzen.
-
Haben Dell PCs überhaupt eine vollwertige Windows-CD (antatt diesen Recovery-Kram)?
-
Ja Pseiko
Und ich empfehle jedem der ein PC bei Dell kauft ihn gleich selber neu aufzulegen damit man die versteckten Partitionen löschen kann die unnötigen Platz wegnehmen. Hab das zu spät bemerkt gibt es ne Möglichkeit versteckte Partitionen ohne neu auflegen des Betriebssystems zu entfernen?