Dringend, Firefox 1.07 defekt nach update der Erweiterungen

• :(

Gerade hatte ich zugestimmt, ein update bestimmter Erweiterungen vorzunehmen. Nun bin ich erst einmal Mal ausgesperrt: Der Firefox startet zwar, aber das Menü reagiert nicht, und die als Standard gestartete webseite bleibt leer.

Ich habe folgende Dateien aus dem Backup ersetzt: XUL.mfl, prefs.js ,localstore.rdf , menuedit.rdf , xpti.dat, hat aber nichts gebracht :(

Ich kann auch nicht sagen, welche Erweiterungen das update umfasst hat, dazu müsste ich wissen in welcher Datei das steht.

Zu blöde, der Firefox lief seit vielen Monaten problemlos, so kurz vor einem (möglichen) Umstieg auf Version zwei.

Hilfe ist dringend, da ich zwar noch Opera habe, aber alle Bookmarks und Passwörter sind in Firefox organisiert. Somit bin ich in meiner täglichen Arbeit ziemlich blockiert.
    Dankbar für kompetente Hilfe:

Es grüsst
    der Tierfreund :(

• Hi hoschen

danke für Deine Antwort

Zitat von hoschen

welche Erweiterungen hast du denn installiert?

Weis ich nicht auswendig. Wenn Du mir sagst, in welcher Datei die Liste ALLER installierten Erweiterungen steht und wo die Liste der HEUTE aktualisierten Erweiterungen steht poste ich das gerne.

Zitat von hoschen

Beende Firefox - lösch mal im ProfilOrdner (Link)[/url] die Dateien extensions.* (müßten 3 Stück sein) und starte Firefox.

Da gibts:

*\FIREFOX_1.07_wir\chrome\overlayinfo\tabextensions
    *\FIREFOX_1.07_wir\extensions
    *\FIREFOX_1.07_wir\tabextensions
    *\FIREFOX_1.07_wir\extensions\Extensions.rdf
    *\FIREFOX_1.07_wir\tabextensions.js
    *\FIREFOX_1.07_wir\extensions\installed-extensions.txt

• die installierten Erweiterungen sind wohl in der letzten Datei. Schau mal mit einem Editor die Datei an, was darin steht.

So nebenbei: möchtest du nicht mal auf eine neuere Version umsteigen? 1.0.7 ist schon sehr alt!

• HI!

Zitat von hoschen

die installierten Erweiterungen sind wohl in der letzten Datei. Schau mal mit einem Editor die Datei an, was darin steht.

Ich befürchte nicht, die Datei ist schon ziemlich alt, steht drin:

theme,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}

Zitat von hoschen

So nebenbei: möchtest du nicht mal auf eine neuere Version umsteigen? 1.0.7 ist schon sehr alt!

Ja, schon, der Firefox 1.5 war für mich eben kein "must have".

Bei v2 werde ich wohl upgraden... aber erst sollte halt mal meine aktuelle wieder laufen... was sie auch lange getan hat

• Zitat von hoschen

wenn man die Version nicht installiert hat! :roll:

*\FIREFOX_1.07_wir\extensions\Extensions.rdf darin sind die Erweiterungen gelistet.

Verstehe ich nicht Was meinst Du damit?