Info Leiste

• Das Wiederabrufen der Seiten (ob Firefox oder Thunderbird) aus der Info-Leiste dauert sehr lange.

Kann man dies verbessern?

Danke für Tipps.

• Zitat von quest

Das Wiederabrufen der Seiten (ob Firefox oder Thunderbird) aus der Info-Leiste dauert sehr lange.

Kann man dies verbessern?

Danke für Tipps.

Du meinst der Taskbar oder ?

Welches Betriebssystem hast du welchen Rechner (CPU, Speicher etc.) ?

Klingt nach der selben Ursache wie dein anderes Problem ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich meine das Widerherstellen -nach dem Minimieren- von der -mittig- unteren Leiste (nicht aus der Schnellstartleiste, sondern zwischen Start und Schnellstart-Leisten).

Ich habe Windows 98, 350 MHz Pentium II, 64 MB RAM, 8 GB Festplatte (na ja, etwas älter).
    Ich habe mehr freien Speicherplatz als belegten.
    Ich habe vor kurzem defragmentiert, cleare regelmäßig.

Ich bin neuer "Fan" von FF und Thunderbird.
    Ich möchte nicht wieder auf IE einsteigen. Aber damit hatte ich nicht solche Geschwindigkeitsprobleme (nur zur Info).

Könnte es dennoch an meinem System liegen?

Vielen Dank für neues Feedback!

• Dennoch und zur Info: Ich hatte mit IE diese Problemen nicht.

Daher nehme ich an, dass ich (ich bin FF-Anfänger) noch einiges ausprobieren muss.

FF ist jetzt heute abend nach allen Forum-Tipps und einigen Versuchen mittlerweile tatsächlich schneller.
    (An dieser Stelle muss ich allen danken).

Die schlimmsten Problemen, die sehr viel Zeit kosten, sind noch momentan:

- das Widerherstellen nach dem Minimieren (ich meine nicht MinimizeTo Tray -da klappt es sehr gut-, sondern das Minimieren aus der Browser-Titelleiste ganz oben recht)
    - das Hin- und Her-Wechseln zwischen den geöffneten Thunderbird- und FF-Seiten
    - das Abrufen einer Webseite aus Thunderbird-Mails

(Nebenfrage: Wie kam man am Besten IE ganz ausschalten? Beim clearen erscheinen immer noch IE-Cache)

Grüße.

• Zitat von quest

(Nebenfrage: Wie kam man am Besten IE ganz ausschalten? Beim clearen erscheinen immer noch IE-Cache)

Der IE-Cache befindet sich in den Temporary Internet Files. Das wird vom Fx nicht angesprochen. Es kann aber sein, dass andere Programme intern IE nutzen.

Du kannst den IE unter XP nicht wirklich deinstallieren. Einfach nicht benutzen!

Alexander

PS: Für Fx lliegt die angebene Mindest-RAM-Ausstattung bei 64 MB, empfohlen wird 128 MB oder mehr.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Systemanforderungen

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Kann man im System oder durch andere Programmen ergründen, was IE intern benutzt?

Weiß es vielleicht jemand?

Danke.
    Gruß

• Zitat von quest

Kann man im System oder durch andere Programmen ergründen, was IE intern benutzt?

Mag sein, ich wüsste allerdings nicht, wie.

Es sind z.B. Programme wie der Real Player oder meine Banking-Software StarMoney.

Schau Dir doch einfach die Dateien, die im IE-Cache liegen, an. Vielleicht kannst Du ja daraus erkennen, durch welches von Dir gestartete Programm da etwas im Cache gelandet ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins