Welche Features sollte Firefox kopieren?
-
MonztA -
24. August 2006 um 20:27 -
Erledigt
-
-
Hm ich glaub, das sollte besser ins Smalltalk, oder?
-
Da es sich um zukünftige Features handelt, denke ich, dass der Thread eher nach Builds gehört.
-
Ok, Danke.
-
Muhahaha... :lol: Super Idee!
Aber allein die Labs sind ja schon geklaut, allerdings wurde der Beta-Coolness-Faktor hinzugefügt
-
Wobei ich es wunderbar finde, daß man mir vorgibt was ich mir wünschen darf. Super Idee :grr:
-
Kannst doch selber was dazuschreiben:
ZitatComments or other Features/Areas not mentioned above:
-
Zitat von BeeHaa
Wobei ich es wunderbar finde, daß man mir vorgibt was ich mir wünschen darf. Super Idee :grr:
Naja, BeeHaa, das sind eben die Features der Konkurrenzbrowser, die Firefox nicht hat.Wobei mir da noch vernünftiger Zoom, ein Download-Manager und weniger Ressourcenhunger unter Opera 9 einfallen würde
-
Mir reicht ein Beheben des Ressourcenhungers. Alles andere lässt sich über Erweiterungen realisieren.
Hoffe mal stark das die Entwicklung nicht noch weiter von einem schlanken Browser geht.
Suite -> Firefox -> Suite?...
-
-
Zum Thema "features" fällt mir gerade das ein:
Firefox 3 Feature Planning: tell me about *your* problems.
Zitat"What are the problems with the web that users
are currently facing, whether they realize it or not?" -Mike Beltzner -
Wozu der Link? Ist doch schon im ersten Beitrag im Link drin.
-
Beim 1.5.x nerven mich so einige Sachen und für die braucht man nicht etwas kopieren. Obwohl einige könnte man übernehmen. Alles erwähnte nervt(e) dafür gewaltig (win32)
1. Ich kann die Länge des Suchfeldes nicht ändern. Muß mit "resize search box" erledigt werden. Obwohl der Autor sich dauern bemüht, daß sowas in den FF den offiziellen Weg findet, nichts passiert. Der 1.5.x darf wohl keine neuen Funktionen haben.
2. Immer wenn (alle) Downloads beendet werden, klaut mir das unten links kurz ausfahrende Fenster den Focus aus den Stringfeldern (beim Tippern in der url-box,der searchbox oder wo auch immer im FF). Das bringt mich irgendwie zum Glühen, da ich anscheinend immer erst 2s bevor die Downloads beendet werden etwas tippern will :twisted:
3. Lesezeichen. Wenn ich einen Lesezeichen-Ordner anklicke, möchte ich, daß sich der vorher geöffnete von alleine schliesst. Das erledigt hier momentan "Autoclose Bookmark&History Folders". Die sinnvollste Erweiterung die je für den FF geschrieben wurde. Ich finde nicht alles was der IE kann, ist automatisch Scheiße oder muß anders gemacht werden. Wers mag, soll es anlassen. Ich würd das gerne in der Konfig abstellen dürfen.
Ich bin mal gespannt was 2.0 davon bereits kann.
-
Das einzige was mir noch ist ein guter Doswnloadmanager und xbel. Ansonsten könnten imho einige Features wieder raus.
-
BeeHaa, deine aufgezählten Probleme sind exakt das, das Mike Beltzner in den oben von mir verlinkten Usenet-Thema erfahren will. Wäre von Vorteil (für dich und alle), wenn du das dort reinschreiben würdest.
PS: Ich kann nur was zum ersten Suchleistenproblem was sagen: siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=205011 und es wird nicht in Fx2 gefixt sein (auch wenn dieses Jahr schon 2 Patches dazu eingereicht wurden).
-
Zitat von Lendo
BeeHaa, deine aufgezählten Probleme sind exakt das, das Mike Beltzner in den oben von mir verlinkten Usenet-Thema erfahren will. Wäre von Vorteil (für dich und alle), wenn du das dort reinschreiben würdest
Wenn für alle, kannst Du nicht für mich einspringen? Mein Englisch soll noch schlechter sein als mein Südkoreanisch...
-
Mein Vokabelwissen aus der Schulzeit ist in meinem Käsehirn verloren gegangen.
-
Das ist ja Klasse. Endlich mal 2 die wirklich wissen worauf es ankommt und keiner von beiden kann sich vernünftig artikulieren
-
BeeHaa, hier mal ne Übersetzung:
1. I can't alter the size of the search box. Has to be done with "resize search box" (extension).*
2. The box appearing when a download is finished always gets the focus, so I can't type anything into the URL bar or anywhere in FF.*
3. If I click on a bookmark folder I want all other folders to be closed. Until now I have to do this with an extension. Not everything IE does is that bad. I think a config option would be the best way, as there are people who are satisfied with the current behavior.
*Hier hab ich mal den Rest weggelassen, das gehört ja nicht zur Problembeschreibung.
-
Ja ok. Habs selbst noch bissl garniert bissl was kann ich auch. Ging als Email rein. Seine gmail ist dafür da.
-