hallo,
ich bin neuling und intreressiere mich für firefox. kann man dort mehrere fenster von homepageges in einen fenster anzeigen lassen. wenn ja, wo oder wie stellt man das ein?
bisschen blöd ausgedrückt. hoffe man versteht mich.
gruß moby
Fenster anordnen
-
moby -
6. Mai 2004 um 16:25 -
Erledigt
-
-
Ich denke mal Du meist das wie beim Opera. Das man mehrere Fenster in einem hat und die sich anpassen kann. 2 Seiten nebeneinander usw. Das meinst du doch, oder?
Falls es das ist, muss ich dich enttäuschen. Das kann Firefox nicht. Kenne auch keine passende Erweiterung, die das nachliefern könnte.
-
ja, danke,´
genau das habe ich gemeint. da ich es oft brauche bin ich schon für firefox ausgebremst. wirklich schade. ich glaube, man kann auch nicht mehrere startseiten anlegen, oder? -
-
und für mehrere fenster in einem gibts wirklich keine lösung?
-
Meinst du vielleicht einfach Tabbs (Karteikartenreiter)?
Wenn du auf einen Link mit der mittleren Maustaste klickst wird er in einem Tabb geöffnet. -
-
nun weiß ich wiederum nicht was mit karteireitern gemeint ist. könnte es aber sein. wie gesagt, ich bin anfänger. ich sehe bei meinem alten browser (slim) oben mehrere karten in einem fenster. in diesen karten, bzw. wenn ich darauf klicke wechseln die homepages. alle befinden sich aber in einem fenster.
-
Ja, das sind Tabbs. Ein neues bekommst du mit Strg + T, einen Link öffnest du als neues Tabb wie gesagt mit der mittleren Maustaste.
-
Zitat von moby
nun weiß ich wiederum nicht was mit karteireitern gemeint ist. könnte es aber sein. wie gesagt, ich bin anfänger. ich sehe bei meinem alten browser (slim) oben mehrere karten in einem fenster. in diesen karten, bzw. wenn ich darauf klicke wechseln die homepages. alle befinden sich aber in einem fenster.
Ja, das sind Tabs. Das kannste mit Firefox natürlich auch machen. Wie von Belly beschrieben. Die Tabbed Browser Erweiterung bietet auch noch einen ganzen Haufen zusätzlicher Optionen an. -
soweit alles klaro. wenn ich allerdings im adressbereich eine neue adresse eingebe, wird die vorherige hp gelöscht. hierfür gibt also keine lösung? die tabs sind ja neue verlinkte seiten
-
Naja, die Adresse gilt immer für das Tabb, dass du gerade angeklickt hast...
-
Mit Alt+Enter kannst du eine neue Adresse in einem neuen Tab öffnen.