Trotz Deinstallation ist MultiZilla noch im User Agent

  • Huhu,

    mein User Agent lautet:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.8.0.6) Gecko/20060729 MultiZilla/1.6.4.0b SeaMonkey/1.0.4

    Weiss jemand, wie ich MultiZilla da rausbekomme?

    Ich hatte MultiZilla in meinem alten Mozilla installiert und als ich SeaMonkey installiert habe, wurde diese Extension leider mit übernommen, so dass ich sie manuell deinstallieren musste.

    Wie habe ich das deinstalliert?
    - multiview.jar aus dem chrome-Ordner gelöscht
    - alles was "multiview" oder "multizilla" hiess aus folgenden Dateien gelöscht: prefs.js, localstore.rdf, chrome.rdf
    Ich denke nicht dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist, da ich mit der Syntax der XML-ähnlichen Dateien eigentlich vertraut bin. Also habe immer mit der Suchfunktion des Editors nach "multiview" etc. gesucht und dann die ganze Zeile oder Abschnitt [<RDF ...>...</RDF>] sauber rausgelöscht.
    SeaMonkey läuft stabil, keine Fehler oder Reste der Extension in den Menüs vorhanden. Nur wo zum Teufel ist das definiert, dass MultiZilla noch im User Agent auftaucht? :(

  • Juhuu ... danke, der Link hat mir geholfen!

    Als ich las, dass man das über about:config ändern kann, dachte ich mir ... da muss ich wohl was in der prefs.js vergessen haben zu löschen und siehe da ...

    Zitat

    user_pref("general.useragent.vendor", "MultiZilla");
    user_pref("general.useragent.vendorSub", "1.6.4.0b");

    das hab ich nun entfernt. Nun ist mein User Agent clean. :mrgreen:

    Den User Agent Switcher hab ich aber aber trotzdem mal installiert, ist recht praktisch.

    peg :wink: