Abspielproblem

  • Hallo,

    ich nutze momentan den FF 1.5.0.6 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass eingebettete Videos von diversen Seiten nicht wiedergegeben werden.
    Es erscheint ein Fenster mit der Meldung " Can not create directshow player".
    Ich hatte zu diesem Thema bereits einige Beiträge hier im Forum beachtet, konnte aber keinen Erfolg verzeichnen. Letztendlich konnte ich das Problem aber mit dem Plugin "Media Player Connectivity" in den Griff bekommen.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie ich den FF dazu überreden kann, diese Videos auf gewohnte Art und Weise wiederzugeben? Schließlich hatte es ja auch mit vorigen Browserversionen funktioniert. Übrigens lassen sich die heruntergeladenen Videos tadellos lokal wiedergeben.
    Zudem hatte ich noch ein weiteres Problem festgestellt. Und zwar gibt der FF keine eingebetteten Soundfiles mehr wieder.
    Ich hatte in einer Seite ein MP3 File mit "embed" und "bgsound" Tag eingefügt, welches damalig auch korrekt vom FF abgespielt wurde.
    Bei der aktuellen Browserversion öffnet sich die Seite und es erscheint oben ein Playersymbol. Wenn ich auf Wiedergabe klicke, öffnet sich der Media Player Classic und meldet, dass er das File nicht finden konnte, obwohl der Pfad korrekt ist.

    Gruß,
    Mintschi

  • Zitat von Mintschi

    Hat vielleicht noch jemand einen Tip


    Ohne Beispiel-Links zu beiden Problemen dürfte das schwer sein.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hier besteht kein Problem, das eingebettete Video abzuspielen.

    Tipp doch mal about:plugins in die Adresszeile und kopiere den gesamten Inhalt hierher.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins