Hallo Allerseits,
seit kurzem ist FF 1.5.0.6 mein Standart-Browser und (selbst als langjähriger Opera-Fan) bin ich begeistert.
Leider ist es anscheinend jedoch kaum möglich, die Verzeichnisse für den Cache, die Cookies und die History z.B. in den Ordner Temp (der sich bei mir auf einer anderen Partition befindet und bei jedem Neustart geleert wird) zu verschieben.
Bevor sich jetzt einige Schlauköpfe melden und mir raten, ich solle mich gefälligst mal in diesem Forum umsehen, da das Thema schon des Öfteren behandelt wurde:
Das habe ich bereits sehr sorgfältig getan!!!
Ich weiß, dass der Cache entweder über die user.js oder über "about:config" mit dem Parameter "browser.cache.disk.parent_directory" angeblich zu verschieben ist.
Doch, wenn ich das tue und ich über "about:cache" auch die entsprechende Bestätigung erhalte, werden in Temp dennoch keine Dateien von FF gespeichert. Für mich ein Indiz (wenn nicht ein Beweis) dafür, dass FireFox diese Einstellung ignoriert.
Was die (aus vielen Gründen sinnvolle) Möglichkeit der Verschiebung von Cookies, Cache und History betrifft, gäbe es für die Software-Entwickler von FF als noch etwas zu tun.
Oder weiß jemand (wirklich!!!) wie es geht?
Viele Grüße
Wachtmeister