mp3-Player Empfehlung
-
-
Der Unterschied zwischen G-Flash und G-Flash Deluxe ist u.a. Radio, Farbenverändereung des DIsplays, etc.
Ich meinte den Unterschied zwischen den gelinkten Produkten (der von Atelco heißt Maxfield MAX G-FLASH deluxe 2GB, ist aber wohl nur ein Tippfehler)Ich Pendel jetzt eigentlich nurnoch zwischen dem 1GB und dem 2GB Modell, finde das 1GB Modell schöner, aber bei dem 2GB passt ja bekanntlich mehr drauf...
*grübel*
Meine Musiksammlung umfasst zurzeit 2,91GB, und ich muss ja nicht immer alle Lieder dabei haben, denke werde mir deshalb das 1GB Modell holen.
Hab auch noch etwas Bedenkzeit, es gibt ja erst am Ersten Geld... -
Also ich würde nen iPod Nano nehmen erstmal in den Tests immer gut was Soundquali usw. angeht. Außerdem schönes Display und Navigation ist Flash und als 1GB für 100€ zu haben. Was will man mehr? Nebenbei bemerkt ist das Design auch schön und im Apple Store mit kostenloser Lasergravur (2Zeilig) zu haben.
-
War/ist der Ipod Nano nicht überempfindlich gegen Kratzer und sonstige Beschädigungen (besonders das Display)?
Oder verwechsele ich da jetzt was?
-
Ausserdem kostet er mehr als das Doppelte bei gleicher Speichergröße.
iPods sind halt die Mercedesse unter den MP3-Playern (jetzt nicht unbedingt der nano), das sieht man auch am überzogenen Preis.
Sieht natürlich schick aus, aber das was an einem mp3-Player wichtig ist (meine Top3 sind Akku-Laufzeit, Speichergröße und Bedienbarkeit) bekommt man auch für weniger Geld.Der Sound vom G-Flash ist übrigens sehr gut (hängt natürlich von den mp3s ab) und die beiliegenden Kopfhörer sind auch nicht schlecht.
-
Zitat von caveman
Wieso "richtiges" Navigieren? Wie geht man denn da vor? Mit Ordner-Navigation meine ich, daß die Struktur der Dateien auf der Festplatte (Verzeichnisse und Unterverzeichnisse) so auch auf dem Player zur Verfügung steht.
Ist doch klar, du navigierst nach Interpret, Album etc. IMHO wesentlich sinnvoller als Ordnernavigation -
-
Ordnernavigation ist aber sehr unflexibel. Wenn ich z.B. irgendein Rock-Stück will, geht das nicht, mit ID3-Tag-Navigation schon.
-
Zitat von captain chaos
iPods sind halt die Mercedesse unter den MP3-Playern (jetzt nicht unbedingt der nano), das sieht man auch am überzogenen Preis.
Sieht natürlich schick aus, aber das was an einem mp3-Player wichtig ist (meine Top3 sind Akku-Laufzeit, Speichergröße und Bedienbarkeit) bekommt man auch für weniger Geld.könnte man so sagen.
normalerweise reicht auch der billigste mp3player. so bekommt man mehr speicher pro euro.
ich selbst hatte einen einfachen mit 128mb, der geht heute noch und mit deaktivierter hintergrundbeleuchtung hält die batterie extrem lange. -
Ich habe mich entschieden und nehme den Maxfield MAX G-FLASH deluxe 1GB
Sobald ich ihn habe (spätestens nächsten Mittwoch) werde ich schreiben wie er ist. -
So, der mp3-Player ist da. Der erste Eindruck ist echt nicht schlecht :klasse::klasse:
Werde mich nachher eingehender um ihn kümmern (erst fahr ich angeln... ) -
Habe erst gerade Musik draufgemacht, nun noch ein Bisschen das Dingen erkunden
Bisher gab es nur ein kleines Problemchen, irgendwie wollte mein PC den Stick nicht erkennen, das Problem ist aber bekannt (Medion-PC ist schuld)
-
Na, TooT, mittlerweile hattest du ja genug Zeit zum Testen.
Wie ist dein Eindruck vom Player?
Hast du die Original-Kopfhörer dran oder andere? -
Ok, jetzt kommt mal meine Bewertung:
Sound (mit original Kopfhörern Spitze
Navigation: Zu beginn gewöhnungsbedürftig aber lässt sich dann einfach bedienen.
Beim durch-skippen eines Ordners ist die Anzeige etwas träge, wenn man z.B. 4x schnell hinternander weiterschaltet werden die 3 Lieder bis zum 4ten nicht angezeigt, es wird direkt bist zum 4ten gesprungen. Wenn man ein Lied schnell suchen möchte nicht ganz hervorragend.Batterielaufzeit: Die Batterie ist jetzt seit 12 (!) Tagen drin und 1/4 der Anzeige ist noch voll (höre jeden Tag ca 1 1/2 Stunden Musik.
Lautstärke: Laut genug
Radio: Gute Qualität (bei stillstand, beim gehen/fahren noch nicht getestet)
Mikrofon: Noch nicht geteste (wozu braucht man soetwas eigentlich??)
Design: Schick
Display-Beleuchtung: Sehr gut (man kann sogar einen eigenen Farbton mit einem RGB-Code erstellen, quasi wie in Paint)
Kopfhörer: Sehr schöne Sennheiser Kopfhörer die gut in meine Ohren passen und mit denen es noch keine Probelem gab
Magix mp3 Maker SE (war im Lieferumfang enthalten): Da es keine Vollversion ist, kann man keine Titel bearbeiten und deshalb ist meiner Meinung nach das Programm nicht zu gebrauchen. Außerdem gab es bei der Freischaltung Probleme, Maxfield hat die falsche Serien-Nummer beigelegt...
Kaufempfehlung: Ja
Möchtet ihr noch etwas wissen? Einfach reinschrieben dann erweiter ich den Text
-
-
Da ich, soweit ich weiß, den identischen Player habe, kann ich die Empfehlung von Toot nur bestätigen! :wink:
-