mp3-Player Empfehlung

• Hey,
    ich habe von mp3-Playern kaum Ahnung, drum bitte ich euch, mir ein paar vorzuschlagen:

Kriterien:
    - Preis bis 150 €
    - 1-2 GB Speicherplatz (oder mehr)
    - Display

Was ist eigentlich besser, ein mp3-Player mit integrierte Festplatte, einen mit integriertem Stick oder was, wie gesagt, ich habe kaum Ahnung ;) (ein Kollege meinte, mp3-Player mit Festplatte sind nicht so toll, da sie bei Rucklern ruckeln)

• Zitat von TooT

Was ist eigentlich besser, ein mp3-Player mit integrierte Festplatte, einen mit integriertem Stick

Festplattenplayer haben den Vorteil, dass sie normalerweise ein einigermaßen großes Display und eine Menüführung haben. Du musst also nicht ewig oft auf "weiter" drücken um von einem Interpret zum nächsten zu kommen. Außerdem haben da einige Lieder mehr drauf Platz.
    Die Sticks mit Flash-Speicher sind dafür kleiner und ich glaube auch Strom-sparender. Und sie halten Erschütterungen besser aus und gehen davon nicht (so schnell?) kaputt.

• Ich würde auf jeden Fall einen Flash-Player (ohne Festplatte) vorziehen.
    Daß diese sich auch in Richtung von viel Speicher und großem Display entwickeln, zeigt dieser hier:
    http://de.theinquirer.net/2006/08/21/san…8gbyte_fla.html

Soll es ein Player mit normal großem Display werden, empfehle ich aber auf jeden Fall einen mit OLED-Display, weil die einfach viel besser zu erkennen sind (sehen nebenbei auch cooler aus).

Ich hatte das Glück, den für mich optimalen Player (den es nicht in Deutschland im Verkauf gab) bei eBay zu schießen, kurz bevor die Firma von Samsung geschluckt wurde.

• Ich glaube ich werde mir dann einen mp3-Player mit Flash Speicher zulegen.
    Könnt ihr mir da gute Produkte die die o. g. Kriterien erfüllen empfehlen?
    Der Preis kann auch ruhig etwas höher liegen

• Wenn man mal ein Weilchen im Creative-Forum mitgelesen hat, kauft man sich keinen Creative mehr. Ich wollte auch zuerst einen MuVo, aber Creative bekam es nicht in den Griff, das deutliche Knistern bei der Wiedergabe von MP3s wegzubekommen.

• Zitat von caveman

Wenn man mal ein Weilchen im Creative-Forum mitgelesen hat, kauft man sich keinen Creative mehr. Ich wollte auch zuerst einen MuVo, aber Creative bekam es nicht in den Griff, das deutliche Knistern bei der Wiedergabe von MP3s wegzubekommen.

Ah ja ;) Ich sollte es eigentlich besser wissen, da ich mal nen MuVo hatte.

Und sach jetzt nicht "Glück gehabt". Das Creative-Forum ist nen Support-Forum, da melden sich naturgemäß nur die Leute mit Problemen.

Nach den Beiträgen in diesem Forum kann man Firefox auch nicht unbedingt empfehlen ;)

Quis custodit custodes?

• Ich habe den ziemlich simplen und schon etwas älteren Trekstor iBeat Rock, der auch nur 256 MB hat. Der Klang gefällt mir ganz gut, und er hat einen Ordner-Browser, was auch nicht zu verachten ist. Außerdem ist er PlugandPlay-fähig sowohl bei Win als auch bei Mac und Linux. Dazu spielt er nicht nur mp3, sondern auch OggVorbis ab. Guckst Du hier: http://www.trekstor.de/de/products/mp3.php - vielleicht ist da ja was für Dich dabei?

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• Zitat von wupperbayer

Nach den Beiträgen in diesem Forum kann man Firefox auch nicht unbedingt empfehlen ;)

Doch, weil man Firefox-Probleme mittels Konfiguration lösen kann. Die MuVo-Probleme (mögen ja mittlerweile gelöst sein, ist ein Jahr her) waren Hardware-Probleme.

• Zitat von wupperbayer

Ah ja ;) Ich sollte es eigentlich besser wissen, da ich mal nen MuVo hatte.

Und sach jetzt nicht "Glück gehabt". Das Creative-Forum ist nen Support-Forum, da melden sich naturgemäß nur die Leute mit Problemen.

So siehts aus! Ich bin Besitzer eines Zen Micro und bin mit dem Gerät ganz zufrieden. Sound überzeugt und Preis stimmt auch was will man mehr? Hauptsache kein hypePod :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• Ja, nen Zen Micro hab ich noch... geniales Gerät. Als ich vor der Wahl stand, iPod Mini mit 4GB oder Zen Micro mit 5GB, Radio und Mikro war die Wahl eigentlich klar ;) Außerdem sieht das Ding besser aus. Der Akku hält auch länger, wobei der vom iPod Mini ja auch n Witz war.

Quis custodit custodes?

• TooT: ein paar Kritierien, anhand derer Du Player einordnen kannst und Dir ein eigenes Bild machst:

- Ordner-Navigation (mehrere Ebenen)?
    - FM-Radio?
    - Firmware upgradebar?
    - Keine Treiber oder Software nötig (auch als USB-Store verwendbar, Drag'n'Drop)?
    - Standard-Akkus?
    - Playlist Funktion?
    - Sekundengenaues Resume nach dem Ausschalten?
    - OLED?
    - Kapazität
    - Preis
    - Design

• Ich würde aber noch andere Kriterien ansetzen und überhaupt überlegen, was ich haben will, und wofür ich das Gerät benötige. Zum Joggen oder ähnlichen Aktivitäten schließen sich manche Geräte wegen Gewicht und fehlendem Shockabsorber von selbst aus. Des Weiteren würde ich mir überlegen, ob ich ein Gerät mit Akku (der nur begrenzt haltbar ist) oder mit handelsüblichen Batterien möchte. [Beides hat Vor- und Nachteile]. Auch ist das Design Imho Nebensache, wenn das Ding macht was ich will. Für mich ein Grund keinen Ipod zu kaufen, ist primär der Preis, der v.a. für das Design und den Apfel steht. Dann doch lieber ein No-Name Player aus Fernost. (Jaja, Haltbarkeit und Support stehen da auf einem anderen Blatt.) Wie gesagt, die wichtigste Frage ist, wofür brauche ich das Gerät, welcher Einsatzbereich oder lieber als Mode-Accessoire. Muss jeder für sich selbst entscheiden (abhängig vom Geldbeutel natürlich).

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

Einmal editiert, zuletzt von Jareth (25. August 2006 um 21:10)

• Egal was du nimmst, KAUF NICHT TrekStor! Habe von denen 2 Player gekauft (nacheinander versteht sich):

Nummer 1: War nach 3 Wochen unter dem Display verstaubt, nach einem Monat schaltete er sich einfach so aus

Nummer 2: Display nach 2 Wochen kaputt, 3 Tage später hing die ID3 - Tag-Anzeige und nun fängt er mitten im Lied die wiedergabe wieder von 0 an....

PS.: Lese gerade den Aufdruck "Developed in Germany - Made in China"....

• Zitat von wupperbayer

Naja, ist die Frage, ob du das willst oder direkt "richtiges" Navigieren per ID3-Tag.

Wieso "richtiges" Navigieren? Wie geht man denn da vor? Mit Ordner-Navigation meine ich, daß die Struktur der Dateien auf der Festplatte (Verzeichnisse und Unterverzeichnisse) so auch auf dem Player zur Verfügung steht.

Zitat von TooT

Was Vorteile bringt das?

Viele Hersteller veröffentlichen eine Zeit lang (meist bis zum Nachfolgemodell, manchmal auch länger) Firmware-Updates, die Bugs in der internen Software ausbügeln und oft auch neue Funktionen hinzufügen. Es gibt Hersteller (Sony?) da muß man die Dinger zum Update einschicken; da geht downloaden und selbst-updaten deutlich streßfreier und schneller.