Wie Seiten in *.mht Format abspeichen?

• Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es unter meinen Firefox es auch eine möglichkeit gibt wie im Internet Explorer 6 eine Seite im Format *.mht auf der HDD abzuspeichern?

Unter Firefox besteht nämlich nur die möglichkeit die Seiten als "Webseite komplett" dh. es werden zur *html Datei alle die dazugehörigen Daten gesondert in einem Ordner abgespeichert, "Nur Html" oder als Textfile.

Diese eine *.mht-Dateiformat beeinhaltet nämlich in komprimierter Form alle Daten+Bilder der Seite.
    Oder gibt es da für Firefox etwas änhliches als Erweiterung?

MfG.
    Studdy

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040210 Firefox/0.8

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

• Für was steht "mht" gleich? War es sowas wie Microsoft HyperText ? Ich finds grad nicht.
    In der Wikipedia steht auf jeden fall, dass der IE das erzeugen kann, ich denke nicht, dass das irgendein anderer Browser macht. (Ist wahrscheinlich auch kein offener Standard...)

Firefox kann aber sehrwohl Webseiten mit Bildern speichern, nennt sich dann "Webseite - komplett" (als Format) und resultiert in einer HTML-Datei und einem dazugehörigen Ordner, wo dann alles weitere liegt.

Hoffe, das hilft ;)

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Hallo Martin,
    danke für deine schnelle Antwort.

Zitat von MMx2000

Für was steht "mht" gleich? War es sowas wie Microsoft HyperText ? Ich finds grad nicht.
    In der Wikipedia steht auf jeden fall, dass der IE das erzeugen kann, ich denke nicht, dass das irgendein anderer Browser macht. (Ist wahrscheinlich auch kein offener Standard...)

Keine Ahnung woher das abgeleitet wird. Es wird siche eine M$ eigenes Format sein, jedoch sehr praktisch muss ich dazu sagen.

Zitat von MMx2000

Firefox kann aber sehrwohl Webseiten mit Bildern speichern, nennt sich dann "Webseite - komplett" (als Format) und resultiert in einer HTML-Datei und einem dazugehörigen Ordner, wo dann alles weitere liegt.
    Martin

Nun, das ist es ja eben was garnicht so gerne haben möchte. Ich möchte das es alles in einer Datei integriert haben, so wie eben das von Microsoft's eigens *.mht Format.

Gibt es da vieleicht nicht eine Erweiterung oder Plugin um diese Funktion in Firefox zu integrieren?

MfG.
    Studdy

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

• Zitat von tve

Gibt bei Bugzilla ein paar offene (und ziemlich alte) RFE's (Verbesserungsvorschläge) dazu.

MHTML RFE's

Am besten mal dafür stimmen oder sonst wie helfen.

hmm, danke für den Hinweis tve.
    Diese Seite ist für mich neuland, aber sehr interessant.
    Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber wie ich die Seite interprtieren konnte, kann man da seine Bugs und ggf. seine Wünsche online stellen und hoffen das diese beim nächsten veröffentlichung des Browser integriert bzw. gefixt wurden.
    Aber einen Hinweis wie man nun mit Firefox solche Dateien erstellen kann habe ich nicht erlesen können, schade :cry:
    Oder habe ich da was überlesen :shock:

MfG.
    Studdy

• Zitat von Studdy

Oder habe ich da was überlesen :shock:

Nein, hast nichts überlesen. Aber bei solch komplexen Feature Requests kann schonmal das eine oder andere Jahr ins Land ziehen. ;)

Ich verfolge diese MHTML-RFE's auch nicht, daher bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.

• Habe ich mir schon gedacht, das man sich dabei eine Bart wachsen lassen könnte.
    Nun ja, Da ich offensichtlich nicht der einzigste bin der nach diesem Feature sucht und vermisst, bleibt mir dann wohl nur noch zu hoffen das es "i r g e n d a w a n" mal es integriert wird.

Falls es noch vieleicht vorschläge oder allternativen geben soll so bin ganz Ohr.

Danke euch beiden für eure Hilfe, vorerst mal.

MfG.
    Studdy