So, du hast also die Forensuche benutzt und keine Lösung für dein Problem gefunden? Dann wird es Zeit einen neuen Beitrag zu öffnen, in dem du dein Problem schilderst.
Den Artikel:
Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)
hast du schon gelesen.
Hier nun noch ein paar Tipps wie eine gute Fragestellung aussieht. Anmerkungen habe ich als Zitate gemacht
So sieht eine gute Frage aus:
Titel: Videos werden nicht abgespielt.
ZitatEin Titel, der klar macht um was es geht. Sollte eigentlich logisch sein, oder?
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox, Version 1.5.0.4.
ZitatPhantastisch, hier wird die Fx Version angegeben. Einige Probleme sind mit aktuellen Versionen bereits behoben, so kann man schon mal erkennen ob es evtl an einer alten Fx Version liegt.
Bei einigen Seiten, z.B.
http://www.beispiel1.de oder
http://www.beispiel2.de
ZitatBeispielseiten! Das A und O, ohne Beispielseiten kann man den Fehler ja nicht nachvollziehen.
kann ich die Videos im Bereich "Neues" nicht anschauen, wenn ich auf den Link zum Video klicke geht ein neues Fenster auf in dem steht: Plugin erforderlich, klicken sie hier um das Plugin zu installieren, ich klicke auf den Link aber es passiert gar nicht, kein Fenster geht auf, keine Meldung kommt, gar nichts, Fx reagiert überhaupt nicht.
ZitatDie Problembeschreibung. Möglichst ausführlich, viel hilft viel. Lieber zuviel schreiben als zuwenig, ein "klappt nicht" alleine hilft wenig, immer genau sagen was genau nicht klappt, Fehlermeldungen möglichst immer mit angeben.
Bei anderen Seiten, z.B.
http://www.beispiel3.de geht es aber ohne Probleme.
ZitatZusätzliche Informationen, immer gut! Darunter kann auch fallen "Problem besteht erst seit Update" oder "Auf dem Rechner Meines Freundes geht es", alles kann helfen um das Problem zu erkennen und eine Lösung anzubieten.
Ich habe nur die Erweiterungem Adblock Plus und TMP.
ZitatErweiterungen können das verhalten von Fx radikal verändern, deshalb immer angeben.
Mein Betriebssystem ist Win XP, ich benutze Zone Alarm als Firewall und Antivir als Virenscanner.
ZitatBetriebssystem, Firewall und Virenscanner sind immer mit anzugeben, verschiedene Betriebssysteme erfordern unter Umständen verschiedene vorgehensweisen bei der Problemlösung, Firewall und Virenscanner sind häufige Problemursachen. (Bzw. die Einstellungen selbiger)
Mit dem IE oder Opera werden die Videos übrigens abgespielt.
ZitatZusatzinfo, siehe oben, daran kann man z.B erkennen das es vermutlich kein allemeines Problem ist, sondern vieleicht nur eine falsche Einstellung in Fx oder Firewall oder eine schlecht erstellte Webseite.
Was muss ich tun damit die Videos auch im Fx abgespielt werden?
ZitatUnd hier das wichtigste, die eigentliche Frage, nicht immer kann man auf Anhieb erkennen welche Absicht jemand eigentlich hat, deshalb die Frage möglichst genau formulieren.