verschiedene Einstellungen bei mehreren Konten

• Hallo,

ich habe auf meinem Rechner zwei Konten eingerichtet und über das Admin-Konto den Firefox installiert. Der funktioniert zwar auf beiden Konten einwandfrei, hat aber verschiedene Einstellungen und ein anderes "Aussehen". So fehlen z.B. beim zweiten Konto die Kreuzchen bei den Tabs. Wie kann ich die Einstellungen für beide Konten angleichen?

Viele Grüße
    Frank

• Du kannst natürlich einfach dieselben Erweiterungen in beiden beiden Konten installieren und per Hand die Einstellungen angleichen.

Wenn Du in beiden Konten vollständig mit denselben Daten arbeiten willst (gemeinsame Lesezeichen, Chronik etc.), lies Dir mal dies aufmerksam durch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=16151

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi,

jetzt habe ich nur das gleiche Problem, wie der Kollege vorher: Wo ist der Profilmanager? Ich finde im Explorer nur ein Profil. Und das liegt unter C:Programme/Mozilla Firefox/defaults

Gruß Frank

• Zitat von fweigl

Hi,

jetzt habe ich nur das gleiche Problem, wie der Kollege vorher: Wo ist der Profilmanager? Ich finde im Explorer nur ein Profil. Und das liegt unter C:Programme/Mozilla Firefox/defaults

Gruß Frank

Wiki weiss Rat :)

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke! Das hat geklappt. Habe jetzt einfach die nötigen Ordner in das zweite Profil kopiert und gut is. :lol:

Allerdings habe ich direkt eine neue Frage:

In meinem Profilordner sind ein paar hundert "bookmarks.html" und "prefs.js" schön durchnummeriert. Brauche ich die? Was ist das überhaupt? Im Ordner "bookmarkbackups" sind nur fünf Dateien...

F.

• Zitat von fweigl

Danke! Das hat geklappt. Habe jetzt einfach die nötigen Ordner in das zweite Profil kopiert und gut is. :lol:

Allerdings habe ich direkt eine neue Frage:

In meinem Profilordner sind ein paar hundert "bookmarks.html" und "prefs.js" schön durchnummeriert. Brauche ich die? Was ist das überhaupt? Im Ordner "bookmarkbackups" sind nur fünf Dateien...

F.

Die schön brav durchnummerierten Dateien brauchst du nicht.
    Diese kommen durch einen aktive Schreibschutzeinstellungen auf
    dem (alten) Profilordner.

siehe auch hier :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Die einzigen gültigen BackUp-Dateien für Bookmarks sind die im
    Unterordner. Diese tragen jeweils ein Datum im Namen.
    Diese Dateien können einfach in Bookmark.html umbenannt
    werden und sind dann vollwertige bookmark-Dateien.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)