Zu 2):
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
FAQ" data-link="">
"Fehler: Zugriff verweigert" kann verschiedene Ursachen haben. Die Hauptursache scheinen aber Google und MSN Desktop zu sein. Eine mögliche Lösung ist das Abschalten der Index-Funktion, oder das Deinstallieren der Programme. Die Verzeichnisse vom Index auszunehmen funktioniert nicht.
Eine weitere Möglichkeit ist das Abschalten der Funktion "diskio.flush_files", nur dann verliert man die Vorzüge dieser Funktion (siehe dazu auch hier). Weil diese Funktion die handles jede Minute schliesst, versuchen Google/MSN Desktop die Datei jede Minute zu öffnen, und das hindert µTorrent am Schreiben.
Die beste Lösung ist die Deinstallation von Google/MSN Desktop.
Einer der einfachsten Gründe kann auch sein, dass du µTorrent 2 mal laufen hast, aber dabei auf die selben torrents zugreifst. Öffne den Task-Manager (STRG SHIFT ESC oder Rechtsklick auf die Uhrzeit -> Task-Manager) und kontrolliere, ob mehr als einmal der Prozess "utorrent.exe" läuft. Wenn das der Fall ist, schliesse beide und starte µTorrent nur einmal.
Es ist auch möglich, dass dieser Fehler von einem Antiviren-Programm (aktiver Laufzeit-Scanner) hervorgerufen wird, aber bis jetzt ist kein Antiviren-Programm dafür bekannt. Wenn ja, dann hilft die gleiche Lösung wie bei Google/MSN Desktop (Ausnahmen für das/die Verzeichnis(se), Deinstallation des AV-Programmes, Deaktivieren des AV-Laufzeit-Scanner, oder Abschalten von "diskio.flush_files" (siehe dazu unter Punkt 8.10).
Die dritte Möglichkeit ist, dass du gerade die Verzeichnisse während des Downloads betrachtest, und der Windows-Explorer ist im Ansichtsmodus "Miniaturansicht". In diesem Fall behindert der Explorer µTorrent beim Schreiben. Daher die Lösung: Die Verzeichnisse nicht betrachten, solange der Download nicht abgeschlossen ist, den Miniatur-Ansichtsmodus des Explorer nicht verwenden, oder Deaktivieren von "diskio.flush_files" (siehe dazu auch hier).
Es ist auch möglich, dass der Explorer die Media-Daten (mp3, avi ...) gerade indizieren, dich über die Dateien informieren oder eine Voransicht erstellen will. Du kannst den Index-Dienst für Media-Daten auch aus der Registry entfernen (Start -> Ausführen -> regsvr32 /u shmedia.dll ), und/oder den Index-Dienst für Bilddateien aus der Registry entfernen (Start -> Ausführen -> regsvr32 /u shimgvw.dll ). Oder als Alternative: Schau dir nicht die Verzeichnisse an oder schalte "diskio.flush_files" aus.
Die vierte Möglichkeit wäre, dass du die Verzeichnisse auf "read-only" (nur lesen) gesetzt hast, dass würde µTorrent auch am Schreiben hindern. Das tritt aber nur beim Downloaden auf; µTorrent kann Dateien mit "read-only"-Attribut aber Seeden. Wenn der Fehler aber auftritt, während du versuchst zu Seeden, kann es bedeuten, dass die Original-Daten fehlerhaft sind und bei der Prüfsummenkontrolle durchfallen.
Zu 1)
Diese Meldung kenne ich nicht. Vielleicht hat sie ähnliche Gründe wie bei 2).
Hast du noch mal eine Hashprüfung vornehmen lassen? Vielleicht erkennt er dann, daß alles ok ist!
Zitat von loshombreKann man eigentlich die max.Dow., max.Up., und die anderen wichtigen Einstellungen quasi 1:1 von Azureus in den uTorrent übernehmen ?
Kann man! Wobei es, wie schon gesagt, auf diese Einstellungen weniger ankommt als auf das Verhalten der anderen Peers. Auf meinem "Haupt"-Tracker kann man eigentlich mit jeder Leitung die Grundeinstellungen belassen, da lüpt es dann auch so.
Auf öffentlichen Trackern mag das anders sein, aber da holen auch die besten Einstellungen nur minimale Verbesserungen raus! :wink: