Portfreigaben in der FritzBox SL/Azureus-Absturz!

  • Man sollte die Verbindungen auf 55 Patchen und im Clienten dann 50 Verbindungen einstellen. Damit bleibt etwas Luft nach oben... Also ist kein Tippfehler oder sonstiges. =)

  • @meine dunklen Gestalten :wink: ,

    eine Frage bezüglich MTU-Wert. Hab den bei mir schön ermittelt und perfekt eingestellt. Bei mir ist es 1454! Im Azureus zB. steht da default: (MTU) der Verbindung=1500.
    Soll man den Wert als Maximale dort so stehen lassen, oder seinen eigentlichen maximalen Wert eintragen.

  • Ich selber hab den Standardwert gelassen. Weiß jetzt auch nicht ob das wirklich was bringt...kannst es ja einfach mit deinem Wert versuchen und wenn nichts anders ist den behalten. Wenn was kaputt/fehlerhaft ist einfach den Standardwert nehmen.

  • @Kameraden,

    gibt es eigentlich ne Azureus-Einstellung, mit der der/die Downloads in der Liste nach dem Start von Azureus automatisch wieder aktiviert werden ? Wenn ich das Programm schließe, werden sie automatisch angehalten.

    Und hier was aktuelles: http://www.pcwelt.de/news/online/58905/index.html

  • @Kameraden und Freunde der dunklen Seite,

    es ist wieder an der Zeit mit eurer Unterstützung ein größeres Problem zu lösen!

    Folgender Sachverhalt: Um meinen DSL Router im Bertieb nehmen zu können benötige ich meine Freenet-Zugangsdaten und die Fritzbox-DSL-Software. Erst über diese Software kann ich meine DSLdaten eingeben und ins Netz starten. Von Seiten meines Providers wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich für die FritzBox SL auch nur diese mitgelieferte Software zur Inbetriebname und DSL-Netzzugang zu verwenden habe.

    So weit alles kein Thema nur jetzt kommt das große Problem!

    Diese mitgelieferte Software besteht unter anderem aus ner FritzWebProtect-Firewall, die man bei der Installation leider nicht abwählen kann :evil: . Man kann die aber deaktivieren und am Starten hindern. Nur leider scheint dies für Azureus(für uTorrent übrigens auch) nicht genug zu sein! Die Firewall bringt eine DLL mit Namens SARAH.DLL-FRITZ!Application Firewall. Azureus erkennt diese DLL trozt Deaktivierung dieser auf dem System und stürzt ab. Bei nachvollgender Fehlermeldung weist er auf diese DLL hin mit der Problemmeldung auf zu hohe CPU Auslastung in Verbindung mit dieser.
    uTorrent stürzt dabei auch sofort ab!

    Nun leider weiß ich nicht, wie ich diese beschissene DLL, bzw. die ganze Firewall los werden kann. Bei Deinstallation der kompletten Software komme ich nämlich überhaupt nicht mehr ins Netz(die Leitung steht natürlich weiterhin und ich bin seitens Provider online).
    Auch das Löchen nur dieser DLL durch Unlocker brachte keinen Erfolg. Nach dieser Aktion kam ich auch nicht mehr ins Netz, so dass ich die gesamte Software neu installieren musste um euch hier überhaupt wieder schreiben zu können.

    Da ich mit dieser Nummer so ziemlich am Arsch bin, hoff ich sehr auf eure Hilfe. So wie es aussieht, hilft hier die dunkle Macht alleine auch nicht :(

  • So wie es aussieht, scheint es doch ne Nummer zu heftig für das Forumhirn zu sein :(

    Eins hab ich aber mtw. rausfinden können. TuneUp und Azureus können beide überhaupt nicht mit einander! TuneUp gräbt sich wohl auch so tief ins System rein, da scheint Azureus nicht mit klar zu kommen und schmiert nach ner Weile ab!
    Allerdings hat das obere Problem noch viel größere Dimensionen, weil man es nicht so einfach los werden kann :?

  • Das ich dir leider nicht weiterhelfen kann hab ich ja schon per PN geschrieben.

    Aber das TuneUp und Azureus nicht miteinander können glaube ich eigentlich nicht. Ich hatte TuneUp schon drauf, als ich auch Azureus noch hatte und du hast ja auch geschrieben, die gleichen Probleme mit µTorrent zu haben, was ich derzeit parallel zu TuneUp nutze, ohne Probleme!

    Es gibt in TuneUp ja auch die Möglichkeit an den TCP/IP Einstellungen rum zu basteln. Hast du die mal zurück gesetzt?

    Das mit der Fritzbox und Freenet finde ich auch sehr merkwürdig.
    Ich bin seit drei Wochen in einer neuen WG, hier wird auch Freenet und eine Fritzbox SL verwendet, ich mußte nur das Kabel in die Box Stecken, schon war ich online, ohne Freenet Software (ich weiß aber nicht, ob der Mitbewohner, der die Fritzbox eingerichtet hatte da was machen mußte, fragen kann ich nicht, der dient gerade Vater Staat).

    In meiner alten WG hatten wir auch Freenet und einen Siemens Router, da mußten wir definitiv keine Freenet-Software installieren!

  • Tja Hombre, was soll ich sagen.
    Ich halte das auch alles für ziemlich bescheuert! Habe dafür aber keine andere Erklärung parat :?

    Hatte lange vor den Saugmopeds TuneUp 2004 und natürlich die FritzBox Software drauf. Dann kam Azureus und uTorrent.
    Am Anfang lief ja alles! Azureus meldete zwar sofort beim ersten Start das Vorhandensein der besagten DLL und dass es deswegen Probleme geben wird wegen zu hoher CPU Ausslastung. uTorrent sagte gar nichts. Kann er auch nicht, denn er hat so ne Funktion nicht.
    Kein Thema dachte ich. Die FritzWeb-Firewall deaktiviert und schon war Ruhe, alles lief! Dann hab ich zwischen durch auf TuneUp 2006 gewechselt. 3-4 Tage später schmiert Azureus mir nichts dir nichts ab, mit der Meldung auf zu hohe CPU Auslastung! Kann doch nicht sein! Client wieder angeschmissen, CPU Auslastung beobachtet. Absturz! CPU Auslastung während dessen-2%! Ab hier war mir klar, hier fummelt noch irgend was dazwischen.
    Alles deinstalliert und nur die beiden Saugmopeds wieder drauf. Azureus meldet zu hohe CPU Auslastung und geht in die Knie, uTorrent schmiert 3-4 Sekunden nach dem Öffnen!
    Darauf hin deinstallierte ich die FritzBox Software (TuneUp immer noch nicht drauf!) und es läuft störungsfrei! 3 Stunden in etwa! Azureus meldet mir Verbindungsfehler beim Saugen und ich komme auf keine Seite mehr im Netz!
    Jetzt kommts! FritzBox Software wieder installiert, Azureus meckert wegen SARAH.DLL, uTorrent packt sofort ein. Die Firewall kurz mal aktiviert und wieder deaktiviert(dazwischen Neustart), beide Clienten laufen problemlos! Tag später TuneUp 2006 drauf und alles was Fuchs und TCP/IP anbetrifft deaktiviert. Ca. 2 Std. später verabschiedet sich Azureus mit ner CPU Fehlermeldung.
    TuneUp 2006 runter, 2004 drauf. Ca. 2 Std. später die gleiche Abschiedsnummer!
    TuneUp runter (FritzBox Software ist nach wie vor auf der Platte-Firewall deaktiviert), alles sauber gemacht, MTU und andere Einstellungen kontrolliert - :shock: wahrscheinlich durch TuneUp (nicht eigenhändig!!!) verstellt! :roll:
    Alles wieder eingestellt, Azureus wieder angeschmissen. Torrent läuft mtw. 3,5 Std. absolut einwandfrei!

    Und daraus soll jetzt einer noch schlau werden!

  • Keine extra Freenet Software! Es ist nur die FritzBox Software am Start, sonst nichts! Wenn ich die aber deinstalliere, komme ich auf einmal überhaupt nicht mehr ins Netz(warum auch immer)! Bin aber laut FritzBox online und verbunden. Das sagen mir die LED Leuchten am Router. Allerdings kann ich nicht mal die FritzBox Oberfläche (Einstellungen) dann mehr erreichen!
    So war das zumindest, wo ich die FritzBox Software deinstalliert habe.

  • Sorry, Fritzbox-, Freenet-Software, beides mit F, zuviel für einen alten Mann.

    Trotzdem komisch. Ich hab da nichts installieren müssen, komme trotzdem ins Netz.
    Und über Google hab ich jetzt auf die schnelle auch nur Anleitungen gefunden, die nichts von einer extra Software gesagt haben.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Probleme in erster Linie wegen dieser Firewall, die bei der Software dabei ist?

    Also wäre es ein Weg, zu versuchen, diese Software zu umgehen.

    Was passiert denn, wenn du bei deinstallierter Fritzbox Software über http://192.168.178.1/ auf den Router zugreifen willst? Kommt dann gar nichts? Oder wie, oder was?

  • Bei deinstallierter FritzBox Software (obwohl ich diesen ganzen Kram [Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/1219/zwischenablage01pq6.jpg] nicht nutze) komm ich weder über http://192.168.178.1/ noch über "fritz.box" auf die Oberfläche drauf. Obwohl die Verbindung laut Hardware steht, krieg ich bei jeder aufgerufenen Adresse ein "Server nicht gefunden"!

    Was ich noch versuchen könnte wäre die FritzBox abzuschalten, die Software zu deinstallieren, Box wieder einschalten und gucken was passiert.

  • Nach dieser Nummer

    Zitat

    Was ich noch versuchen könnte wäre die FritzBox abzuschalten, die Software zu deinstallieren, Box wieder einschalten und gucken was passiert.

    bin ich jetzt immer noch online :-??
    Nach der vorletzten Deinstallation bin ich zwar etwas überrascht, aber noch online. Ich lass das jetzt so und werd die nachfolgende Zeit beobachten. Wenn sich das jetzt so die nächste Zeit hält, dann versuch ich wieder TuneUp zu installieren und schauen was dann passiert.
    Hält sich das aber nicht, dann bin ich mit meiner dunklen Macht am Ende :(