@Kameraden,
bis jetzt läuft alles (noch ohne TuneUp) noch einwandfrei. Zwischen durch hab ich auch ne Antwort auf meine Mail von AVM (Die Schrauber von FritzBox und Software) gekriegt. Dass die Software nur optional ist und man sie nicht zum Surfen braucht und dass die Deinstallation dieser keine Netzprobleme verursachen könne, war mir auch schon bekannt. Trotzdem hatte ich diese Probleme!
Es gab bei meiner Deinstallation vllt. einen entscheidenen Fehler, denn nur so kann ich mir den ganzen Mist hier erklären.
Beim Deinstallieren soll man wählen, ob man noch bestimmte DLL Dateien (namentlich genannt) auf m System belassen will, weil angeblich noch andere Anwendungen diese benötigen könnten! Und es sei absolut nicht schlimm, diese DLLs auf der Platte zu belassen. Darauf bin ich Spinner eingegangen und es war wohl ein Fehler!
Beim zweiten Versuch hab ich den ganzen Krämpel von der Platte geschmiessen, samt Reg-Putz!
Wie schon am Anfang gesagt läuft bis jetzt alles wieder einwandfrei und gleichzeitig sind auch drei größere Torrents durchgelaufen.
Der letzte Schritt wird dann die erneute TuneUp-Installation sein. Mal gucken, wie das jetzt kommt!
PS: Es ist schon erstaunlich, wie viele Hombres hier versuchen mir irgend wie zu helfen (über 4 Threadseiten 4-5 Leute!) und wie viele Zugriffe dieser Thread mtw. schon hat (3333!)
Wodran das wohl liegen mag!!!