Öffnen statt Download

• Oh Man!

Also, muss mich wieder outen, bekomm es wieder mal nicht gebacken.
    Folgendes Problem:

Bisher:
    Klick auf torrent-link,
    entweder öffnet Azureus sofort oder (das öffen/speichern) Fenster geht erst auf und ich musste bestätigen, (das Prinzip hab ich übrigens auch nie verstanden).

Gestern:
    habe ich nun einen Torrent über dieses Fenster (ihr wisst schon: öffnen oder speichern...) gespeichert, dummerweise war der Haken noch gesetzt.

Heute:
    speichert er alle Torrent-Links sofort ab, ohne Nachfrage, ohne Fenster.

So, und wie bekomme ich das wieder weg? Strg Linksklick, Rechtsklick, klappt alles irgendwie nicht, ich komme nicht mehr zu dem Fenster.
    Auch in den Einstellungen, wo den Endungen Aktionen zugeordnet sind findet sich nichts.

Ich meine, ich hätte kein Problem über irgendwelche neue Profile oder Erweiterungen dem Fx wieder klarzumchen was er zu tun hat, aber es muss doch irgendwie auch "normal" gehen?

Gib mir mal jemand nen Tipp, vieleicht steh ich ja nur etwas auf dem Schlauch...
    also:
    Wie bekomme ich es wieder hin das Torrent Dateien direkt mit Azureus verknüpft werden?

• Hallo Palli !

Versuch mal folgendes :

Gehe mal in Systemsteuerung-> Ordneroptionen -> Dateitypen

Da suchst du jetzt mal nach der Endung für die torrent Dateien.
    (wie immer die auch heisst, die Endung :) ) !

Dann kannst du dieser Endung das entsprechende Programm zuordnen
    bzw. die Zuordnung ändern !

cu

goodmen

• Also, ich hab Fx jetzt eine neue Mimetypes.rdf anlegen lassen, nachdem ich den ersten Torrent Link angeklickt habe und "Öffnen" gewählt habe ist der Eintrag jetzt auch ordentlich bei "Einstellungen" "Downloads" in der Liste zu finden. Keine Ahnung was da wieder los war.
    So Sachen regen mich immer total auf, zumal ich jetzt auch erst einige Sachen wieder richtig zuordnen muss.

Edit:
    @goodman, huch hab gerade gepostet als du auch was geschrieben hast.
    Leider gab es keinen passenden Eintrag in der Liste, der war verschwunden...

Editedit:

Zitat

So Sachen regen mich immer total auf

Wobei, man kann ja noch froh sein das es überhaupt Möglichkeiten gibt das wieder hinzubiegen, bloß wollte ich eigentlich bis 2.0 warten bis zum nächsten Profilreinemachen.