Ich wollte mir einige Videos anschauen, leider kommt bei mir eine Fehlermeldung. Kann mir einer sagen, woran das liegen kann?
Videos auf Pro 7 gehen nicht
-
Electrohunter -
28. August 2006 um 21:37 -
Erledigt
-
-
Bei mir werden die videos mit dem WMP angezeigt.
1. Wie lautet die Fehlermeldung?
2. Welche Plugins sind installiert (about:plugins in die Adresszeile tippen und Inhalt hierher kopieren).
3. Angaben zum Betriebssystem, Fx-Version und installierten Erweiterungen können auch nie schaden.
Alexander
-
Welche Fehlermeldung?
-
Ich benutze die neueste Version von Firefox. Fehlermeldung: can not create DirectShow Player. Ich habe Windows XP.
-
Ich hatte vergessen, zu fragen, auf welcher Seite diese Videos sind.
Poste bitte einen Link.
-
steht doch im ersten Posting drin
-
Im englischen MozillaZine-Forum steht diese Problemlösung:
ZitatWenden Sie die folgenden Methoden in der angegebenen Reihenfolge an, um dieses Problem zu beheben.
Methode 1: Registrieren Sie die Dateien "Jscript.dll" und "Vbscript.dll" erneut
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regsvr32 jscript.dll ein. Klicken Sie dann auf OK.
3. Klicken Sie auf OK.
4. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
5. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regsvr32 vbscript.dll ein. Klicken Sie dann auf OK.
6. Klicken Sie auf OK.
Falls eine der Dateien nicht wie erwartet registriert wird oder Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt wird, ist die Systemdatei möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die fehlende Datei in Microsoft Windows XP zu extrahieren.
2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein. Klicken Sie danach auf OK.
3. Klicken Sie auf Datei erweitern.
4. In das Feld Wiederherzustellende Datei geben Sie den Namen der Datei ein, die Sie wiederherstellen möchten.
5. In das Feld Wiederherstellen von geben Sie den Pfad zu der Windows XP-CAB-Datei ein, aus der Sie die Datei wiederherstellen möchten, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der Windows XP-CAB-Datei zu suchen.Hinweis: Die Windows XP-CAB-Dateien sind im Ordner "I386" auf der Windows XP-CD gespeichert.
6. In das Feld Datei speichern unter geben Sie den Pfad zu dem Speicherort ein, an den die neue Datei extrahiert werden soll, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um nach dem gewünschten Ordner zu suchen.
7. Klicken Sie auf Erweitern.
8. Klicken Sie im Dialogfeld Systemkonfigurationsprogramm auf OK. Klicken Sie auf Neu starten, wenn Sie gefragt werden, ob Sie Ihren Computer neu starten möchten.
Öffnen Sie ein Dialogfeld, bei dem das im Abschnitt "Problembeschreibung" dieses Artikels beschriebene Problem in der Vergangenheit aufgetreten ist. Wenn das Problem erneut auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.Methode 2: Bearbeiten Sie die Registrierung
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungs-Editors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK.
3. Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{f414c260-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb58}\In procServer32
Unter dem Wert (Standard) sollte der folgende Wert verzeichnet sein:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\JSCRIPT.DLL
Ist dies nicht der Fall, doppelklicken Sie auf Standard, geben Sie C:\WINDOWS\SYSTEM32\JSCRIPT.DLL in das Feld Wert ein, und klicken Sie danach auf OK.
4. Unter ThreadingModel sollte der folgende Wert verzeichnet sein:
Both
Sollte dies nicht der Fall sein, doppelklicken Sie auf ThreadingModel, und geben Sie dann Both in das Feld Wert ein.
5. Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{f414c261-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb558}\In procServer32
6. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, um diesen Schlüssel zu bearbeiten, und setzen Sie dann mit Schritt 7 fort.
7. Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{f414c262-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb558}\In procServer32
8. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, um diesen Schlüssel zu bearbeiten, und setzen Sie dann mit Schritt 9 fort.
9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
kopiert von http://support.microsoft.com/?kbid=831430 (mit Opera, da die Seite mit Firefox nicht richtig funktioniert)Thread im MozillaZine-Forum: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=297172
Edit: Eine Neuinstallation von Windows Media Player hat auch geholfen, allerdings bei manchen nur vorübergehend.
-
Edit: Inhalt gelöscht, da DeckMan schon eine Lösung gepostet hat.