Media Player Problem

• Hi Forum,

ich hab da ein Problem :(

Firefox stürtz ab, wenn ich eine Seite öffnen will, in der ein embedded Media Player (Windoof) läuft. ZB auf http://www.break.com oder auf http://www.vitivi.tv.

Das Problem hab ich schon ein wenig eingrenzen können.

Folgendes hab ich probiert:

Firefox - Safe Mode(ohne addons) :: Absturz
    Firefox 2. Beta :: Absturz
    IE 6 :: Läuft
    Firefox (bei break.com) mit Flashplayer :: Läuft

Folglich denk ich das es am WMP 10 liegt. Den 11 Beta kann ich aus irgendnem Grund installieren, will ich aber auch gar nich.

Als Standardplayer verwend ich Winamp.

Hat wer ne Idee?

• Bei mir werden die Videos mit dem WMP angezeigt.

1. Wie lautet die Fehlermeldung?

2. Welche Plugins sind installiert (about:plugins in die Adresszeile tippen und Inhalt hierher kopieren)?

3. Angaben zum Betriebssystem und installierten Erweiterungen können auch nie schaden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Also, Fehlermeldung gibts gar keine, er schmiert einfach ab, es kommt dann die Meldung von Windoof das das Programm nicht mehr reagiert.

Plugins gibts <a target="_blank" href="http://www.senorgonzales.de/files/plugins.pdf">hier</a>, Erweiterungen hab ich auch ne Menge installiert.

Die Sache is die: Ich hab nen neuen Rechner, und hab FF und TB mit Mozbackup umgezogen, und erst seit dem geht das mit dem WMP nichmehr.

Ich könnt natürlich schon einfach alles neu installieren, aber das wär ja nur ein Workaround, und da steh ich nich so drauf. Mich interessiert es halt, warum das passiert.

• Schwer zu sagen - das WMP-Plugin scheint zumindest korrekt eingebunden zu sein.

Eine Erweiterung kann man als Ursache wahrscheinlich ausschließen, da das Problem auch im Safe Mode bsteht. Allerdings gib t es auch Erweiterungen, die Einstellungen verändern, die im Safe Mode nicht zurückgesetzt werden.

Fx 1.5 und Fx 2 Beta mit demselbden Profil zu verwenden kann zu Problemen führen.

Testweise ein neues Profil anzulegen könnte etwas mehr Klarheit schaffen.

Zitat

Folglich denk ich das es am WMP 10 liegt. Den 11 Beta kann ich aus irgendnem Grund installieren, will ich aber auch gar nich.

Ich vermute, du meinst, Du kannst WMP 11 nicht installieren. Das lässt tatsächlich auf ein generelles Problem mit dem WMP schließen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• So, ich hab herausgefunden worans lag:

Panda Platinum 2006 :D

Aus irgendnem Grund is das Programm der Meinung ein paar Sachen einfach nich ausführen zu lassen.

Draufgekommen bin ich als ich Winamp-Inetradio hören wollte und da auch ständig Fehlermeldungen bekommen hab.

Nur brauch ich jetzt ne neue Firewall^^

Aber vielen Dank für deine Hilfe