PDF dateien wieder im FF anzeigen lassen

• moin moin,

ich hab aus versehen unter extras -> einstellungen -> Downloads -> Download-Aktionen -> Aktionen anzeigen & bearbeiten die einstellungen für PDFs gelöscht. jetzt will ich aber die PDFs wieder im Browser anzeigen lassen, bekomm das aber irgendwie nicht gebacken. Im Reader ist das häckchen zum angucken im browser gesetzt.

wie bekomm ich wieder die PDFs in den Browser gezwängt?

Viele Grüße

µaTh

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• behandelt die PDF datei wie eine unbekannte datei: es öffnet sich der dialog zum speichern auf festplatte oder öffnen mit einem prgramm (hier bietet er richtigerweise den PDF-reader an). nach dem bestätigen bei reader öffnet sich der reader auch, jedoch nicht im browser. mich stört, dass er mich ständig dann fragt.

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• Immer noch ohne Eingriff in den Programmordner \plugins.
    Was passiert, wenn Du in dem von Dir beschriebenen Dialog ein [v] bei "Für Dateien dieses Typs ..." setzt und einen *.pdf-Link nach erneutem Fx-Start aufrufst?

• die idee hat weiter geholfen. jetzt ist wieder ein eintrag in der liste zu finden. nun hab ich noch bei aktion ändern auf das plugin gewechselt, da die anderen einstellungen nur den reader geöffnet haben und darin die datei angezeigt haben, statt im browser.

nur zeigt der browser jetzt nix an. dehalb hab ich versucht den reader normal in windows zu öffnen und nun will er die installationsdatei vom reader (hab ich leider nicht mehr :( ). mal sehen, muss ich mir halt neu besorgen. ich denke aber mal, dass das der richtige weg ist, denn meines wissens musste der reader beim ändern der einstellungen im reader immer irgendwas umstellen.

ich werde weiter davon berichten

• Ich hoffe, ich habe jetzt richtig verstanden. Also Download AAR:
    http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

Deinstalliere die vorherige Version jedoch windowsüblich sauber und installiere danach aktuell.
    Normal sollte Fx nach den Programmbibliotheken des AAR bei Start scannen und in die Profildatei pluginreg.dat einlesen. Aber Du kannst ggf. nachhelfen. Die erforderlichen Programmbibliotheken für den Programmordner \plugins findest Du bei Defaultinstallation von AAR im Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser.

• der brauchte so eine *msi-installationsdatei. die hatte ich nicht, aber die installtions-exe. die habe ich gestartet und dann wurde mir angeboten, das programm zu reparieren oder zu entfernen. hab natürlich repariert. und nach einem neustart funktioniert jetzt alles so wieder, wie es eigentich funktionieren sollte.

danke an alle, die mir geholfen haben.

//EDIT: Frage an PCinfarkt: kannst du die versprochene mehrere MB große datei runterladen? ich konnte da nur eine 1/2 MB große datei runterladen.

• Zitat von µaTh

//EDIT: Frage an PCinfarkt: kannst du die versprochene mehrere MB große datei runterladen? ich konnte da nur eine 1/2 MB große datei runterladen.

Ich bin zwar nicht PCinfarkt, aber ich denke mal, du hast nur den Adobe Download Manager heruntergeladen, der dir dann beim Ausführen die benötigten Komponenten für Acrobat Reader herunterlädt.