firefoxupdate beisst sich mit firewall

• Hi,
    benutze seit einigerzeit den firefox als browser ohne Probleme und war bisher auch sehr zufrieden damit.
    Aber: nach dem aktuellem Update komm ich nichtmehr ins Internet, da sich der Browser in der neuen Version mit der Zonealarm - Firewall beisst. :(
    ich habe nun alle komponenten aus den Programmeinstellungen in der Firewall komplett rausgelöscht, den Browser erneut installiert - ohne Erfolg! Der Feuerfuchs will nur nach kompletter Inaktivierung der Firewall ins netz, ist leider inakzeptabel :D
    Hat jemand ne Lösung für mich?

Gruß,
    Roland

• Einer, der das Kind beim Namen nennt :wink: !
    Pers. kenne ich dieses Programm nicht und hoffe, dass es Einstellungen ermöglicht. Wenn ja, dann lösche die "Alt"-Instanz von Fx aus ZA und lass Deine jetzige Version bei einem Neustart neu erkennen.

• Zitat von pcinfarkt

Einer, der das Kind beim Namen nennt :wink: !
    Pers. kenne ich dieses Programm nicht und hoffe, dass es Einstellungen ermöglicht. Wenn ja, dann lösche die "Alt"-Instanz von Fx aus ZA und lass Deine jetzige Version bei einem Neustart neu erkennen.

Das hat er ja schon gemacht, ohne Erfolg.

Und da frage ich mich, warum noch an der Zonealarm festgehalten wird, wenn diese zum xten Mal dieses Problem verursacht.
    Da scheinen die Programmierer doch einige Fehler gemacht zu haben, die eventuell auch bei den eigentlichen Aufgaben einer Firewall zu Problemen führen könnten.

Ich würde die ZoneAlarm in die Tonne werfen! (Nein, ich habe sie in die Tonne geworfen, nachdem ich sie ausprobiert hatte!)

• Er hat noch nicht deinstalliert!

Zitat von pcinfarkt

Wenn ja, dann lösche die "Alt"-Instanz von Fx aus ZA

Zitat von oxydizer

ich habe nun alle komponenten aus den Programmeinstellungen in der Firewall komplett rausgelöscht,

• Zitat von Wurstwasser

Er hat noch nicht deinstalliert!

Sorry. Aber wenn Fx mit kompletter Deaktivierung von ZA läuft, scheint doch mit der Löschung / Neuerkennung etwas nicht zu stimmen!

• Hey Leute,
    Danke für die schnellen Antworten, Lernmodus von ZA funktioniert leider auch nicht, denke ich werde das Teil wirklich komplett runterwerfen und ZA neu draufinstallieren und schauen was geht!
    Sorry, wenn die Frage jetzt schon das tausendste mal gestellt wurde, hab nicht explizit danach gesucht!
    :shock:

• Zitat von oxydizer

Sorry, wenn die Frage jetzt schon das tausendste mal gestellt wurde, hab nicht explizit danach gesucht!
    :shock:

Ist kein wirkliches Problem! :wink:
    Allerdings:

Zitat von oxydizer

und ZA neu draufinstallieren

Warum das, wenn du nun weißt, daß dieses Problem mit ZA hier schon sehr oft erkannt wurde (und nicht nur hier)!

• vielen dank für die schnellen, vielen guten Tipps bisher!

Werd mich morgen ewas weiter umsehen und dann evtl mal ne neue Firewall draufziehen, irgendwie muss der Feuerfuchs wieder laufen!

Gruß,
    Roland

• Zitat von oxydizer

Werd mich morgen ewas weiter umsehen und dann evtl mal ne neue Firewall draufziehen, irgendwie muss der Feuerfuchs wieder laufen!

Das hört sich von Dir so an als würd der Fx ohne FW nicht laufen.
    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus.

Wenn Du meinst Du bräuchtest unbedingt eine FW dann machs wie pcinfarkt sagt, nimm die Windows FW oder kauf Dir nen Router.