Probleme beim Einloggen im Email Account

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und völlig begeistert, von Eurem Forum. So was habe ich schon lange gesucht. Toll, daß es Euch gibt.
    Nun aber zu meinem Problem.
    Ich kann mich nicht mehr in mein Email Postfach einloggen. Keine Ahnung, woran das liegt. Abholen, mit meinem Email Programm kann ich die Mails. Auch über andere, fremde Computer kann ich mich einloggen, obwohl ich auch da Firefox benutze. Es muß also an der Einstellung von meinem Firefox liegen. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee von Euch? Das wäre wirklich toll. übrigens, bin ich technisch vollkommen unbegeabt. Wäre schön, wenn Ihr mir das alles so einfach, wie nur irgend möglich erklärt.

Vielen Dank, für Eure Hilfe.

Seelenvogel.

• Willkommen im Forum!

Welchen E-Mail-Anbieter verwendest du? Verwendest du eine Firewall? Wenn ja, welche und funktioniert das Einloggen bei ausgeschalteter Firewall? Welche Firefox-Version und welche Erweiterungen verwendest du?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Seelenvogel

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und völlig begeistert, von Eurem Forum. So was habe ich schon lange gesucht. Toll, daß es Euch gibt.
    Nun aber zu meinem Problem.
    Ich kann mich nicht mehr in mein Email Postfach einloggen. Keine Ahnung, woran das liegt. Abholen, mit meinem Email Programm kann ich die Mails. Auch über andere, fremde Computer kann ich mich einloggen, obwohl ich auch da Firefox benutze. Es muß also an der Einstellung von meinem Firefox liegen. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee von Euch? Das wäre wirklich toll. übrigens, bin ich technisch vollkommen unbegeabt. Wäre schön, wenn Ihr mir das alles so einfach, wie nur irgend möglich erklärt.

Vielen Dank, für Eure Hilfe.

Seelenvogel.

Hi Seelenvogel,

willkommen hier im Forum :)

Schau mal unter den einstellungen für die Sicherheitsprotokolle
    nach, welche dort aktiviert sind.

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Sicherheit

Es gibt dort unter Protokolle SSL 3.0, SSL 2.0 und TLS 1.0.

Evtl. muss ein davon oder alle aktiviert sein.

Welche Web-Mailer benutzt du denn ?

Ggf. muss auch JavaScript aktivert sein :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: JavaScript

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Coce!

Vielen Dank, für Deine Antworten.
    Ich bin bei Freenet.de. Ja, ich verwende eine Firewall. Da ich mich jetzt nicht an meinem Computer befinde, kann ich nicht nachsehen, welche das ist. Ich meine, sie heißt "Agnitum outpoust Firewall". Genau weiß ich es jetzt aber nicht. Und ob das Einloggen bei ausgeschalteter Firewall funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Auch bei der Version des Firefoxes muß ich augenblicklich passen. Sobald ich zuhause bin, werde ich nachsehen und mich noch einmal melden.
    Bis dann.
    Seelenvogel.

• Hallo Angel of Darkness!

Das läuft hier ja, wie beim Brötchen backen. Toll. Ich werde Deine Antworten ausprobieren, sobald ich zuhause bin.
    Vielen Dank, für Deine Tipps. Vielleicht bringen sie mich ja schon weiter.
    Wie ich eben schon bei Coce schrieb, bin ich bei Freenet.de.
    Leider muß ich jetzt schluß machen. Die Stadtbücherei schließt gleich.
    Bis bald.
    Seelenvogel.

• Hallo Coce!

Ich habe es gerade einmal ausprobiert, ohne Firewall in mein Mailkonto zu kommen und siehe da, es klappte.
    Also hat das Problem nicht am Firefox, sondern an der Firewall gelegen.
    Aber irgendwie verstehe ich das nicht.
    Als ich noch mit dem IE mein Mailkonto aufgesucht habe, funktionierte das doch auch - trotz der eingeschalteten Firewall.
    Und ich brauche sie doch auch.
    Hast Du eine Idee, was ich tun kann, damit ich trotz eingeschalteter Firewall ins Mailkonto komme? Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar dafür.

Bis bald
    Seelenvogel

• Ich kenn' mich mit der Outpost-Firewall leider nicht aus. :(
    Ich werd' aber mal Versuchen, über die Herstellerseite (Link) Informationen zu finden.

[edit]

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Outpost Firewall Free - Information" data-link="">

Surfing Protection
    Maintains your privacy on the Internet, keeps browser protected from Internet dangers.

Da würd' ich mit der Suche anfangen, ich les' heut abend nicht mehr das ganze Handbuch, vielleicht mach ich das morgen.
    [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Coce!

Mein Gott, was Du Dir meinetwegen für Umstände machst. Das kann ich ja nie wieder gutmachen.
    Vielen, vielen Dank, dafür. Aber heute nacht mußt Du da wirklich nicht mehr bei. Laß Dir soviel Zeit, wie Du brauchst. Jetzt, wo ich weiß, daß ich reinkomme, wenn ich die Firewall ausschalte, kann ich damit ja auch umgehen.
    Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und bis bald
    Seelenvogel

• Ich hab' jetzt mal das ganze Handbuch gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer. :? Probier' mal, alle Firewall-Regeln, die Firefox betreffen, zu löschen und Firefox beim nächsten Start neu freizugeben.

Gruß Coce

• Hallo Coce!

Vielen Dank, für Deine Mühe. Ich probiere aus, was Du mir vorgeschlagen hast. Weiß nur noch nicht, ob ich da noch an diesem Wochenende zu komme. Aber ich werde es ausprobieren.
    Und Dir und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Bis bald
    Seelenvogel.

• Zitat von Seelenvogel

Hallo Coce!

Mein Gott, was Du Dir meinetwegen für Umstände machst. Das kann ich ja nie wieder gutmachen.
    Seelenvogel

Hallo Seelenvogel :D

Die sind hier immer so lieb. Meine Erfahrung: wenn es hier keine Hilfe gibt, dann gebe ich es auf, eine Lösung zu suchen. :roll:

Schönen Sonntag wünscht das Mupfeltier

Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

• Hallo Mupfeltier!

Vielen Dank, für Deine Antwort.
    Inzwischen gehe ich allerdings wieder mit dem IE 6 ins Internet. Mein Firefox hat auch noch in Zusammenarbeit mit anderen Programmen Probleme bekommen. Nachher funktionierte nichts mehr. Und ich bin einfach nicht der Mensch, der gerne ewig herumtüftelt. Deshalb habe ich mich dann doch wieder umentschieden. Jetzt funktioniert wieder alles.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Viele Grüße sendet
    Seelenvogel.