Hallo, ich habe eine frage, was für eine Erweiterung ich da installiert habe? :oops:
Wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halt, aber die maus bewege, kommt ein roter Strich? Was kann ich damit machen?
Gruß und Danke Nixcheker
Welche Erweiterung ist das?
-
Nixcheker -
31. August 2006 um 02:29 -
Erledigt
-
-
Kann ich nichts zu sagen.
Aber unter Extras->Erweiterungen kannst du dir deine installierten Erweiterungen anzeigen lassen.
Wenn da mehrere drin sind, dann poste die doch mal hier alle, vielleicht kann man anhand der Liste rausfinden, welche Erweiterung das ist und was die eigentlich machen soll!
-
Hört sich nach Mouse Gestures an.
Damit lassen sich funktionen wie "neuer Tab", "Zurück", etc. per Mausbewegung steuern. Es gibt mehrere Varianten. Siehe:
http://www.erweiterungen.de/suche/?q=gestures#suche-erweitertIch habe All-in-one-Gestures installiert, und kann nicht mehr ohne! :wink:
-
Ok, danke!
Aber die Steuerung mit den roten linien kapier ich noch nicht ganz :? -
Hast du denn All-In-One-Gestures installiert? Wenn ja, dann lässt sich die Mausspur über das Einstellungsfenster der Erweiterung deaktivieren.
Dazu Extras/Erweiterungen auswählen, darin die besagte Erweiterung (Aio-Gestures) markieren. Rechtsklick darauf und Einstellungen wählen. Anschliessend das Häkchen bei "Mausspur aktivieren" entfernen. Die Mausgesten bleiben dann aktiv, aber man sieht sie nicht mehr als Spur (ich hoffe, dass das Anliegen war).
-
Ich glaube die Frage war eher so gemeint: Mit welcher Geste kann man was anfangen?
Versuch mal folgendes: rechte Maustaste drücken, Linie nach links zeichnen, Maustaste loslassen.
Achte dabei auf die Statusleiste!
Das gleiche kannst du probieren mit Linie nach rechts, nach oben, nach unten.
Der Clou ist, dass man auch mehrere Linien aneinanderhängen kann, also z.B. ein "L" malen, oder ein eckiges "U"
Einstellen kannst Du alles im AiO-Gest.-Einstellungsmenü (s.o.) bei "Gesten anpassen"HTH
PumbaaPS: ganz unten in der Liste der Gesten stehen noch die "Rocker-Gesten". Das bedeutet: eine Maustaste drücken während die andere gedrückt gehalten wird. Diese Art der Gesten muss noch bei den Allgemeinen Einstellungen der AiOG aktiviert werden.
-
Wie kann man überhaupt ohne Mausgesten noch browsen? Das ist für mich das "seinmuss" Feature eine Browsers überhaupt.
-
Da will ich hier doch noch mal Werbung für eine meiner Lieblingserweiterungen machen:
easyGesturesScreen:
[Blockierte Grafik: http://easygestures.mozdev.org/img/tooltips.gif]
Natürlich alles frei konfigurierbar und auch in Deutsch erhältlich!
Für mich komfortabler als die üblichen Mausgestures!