Thunderbird

• habe hier irgendwie gar keine info zum Thunderbird mail client gefunden?
    bin ich falsch in dem forum mit so einer frage?
    ich versuchs trotzdem mal

ich hab meine email accounts versucht zu installieren und abgerufen werden sie aber versenden kann ich nichts. woran liegt es? smtp daten sind in ordnung. es geht mit keinem meiner drei accounts

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Zitat von Tight-Pussy

ich hab die suche bemüht und die hat nix ausgespuckt

Thunderbird ist ein eigenständiges Programm und hat eigentlich nichts mit dem Firefox zu tun (ausser, dass beide von Mozilla sind).

Deswegen gibt es auch zwei getrennte Foren für diese Programme.

Troatdem ein kleiner Tipp: Gehe mal zu Extras - Konten, dort zu Postausgangserver (smtp) und überprüfe die Einträge.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte vor 100.000 Jahren ein ähnliches Problem; bei mir lag es daran, dass ich in den Einstellungen smpt.provider.lu angegeben hatte anstatt smtp.provider.lu

• Ich habe heute selber meinen Thunderbird so eingerichtet, daß er meine Mails aus meinem GMX-Postfach abholt und auch darüber versendet. Ich habe auch meine Mail-Adresse dazu benutzt. Allerdings ist das Postfach als zweite E-Mail-Alias eingerichtet. Somit mußte ich erst das Konto konfigurieren, anschließend GMX als zweiten SMTP-Server einrichten und zum Schluß wieder in den Konteneinstellungen GMX als dafür gültigen SMTP-Server einrichten. Bei mir funktioniert alles.
    Frage 1: Hast Du mehrere E-Mail-Konten im Thunderbird eingerichtet, von denen die erste keine GMX-Adresse ist?
    Frage 2: Falls ja, hast Du denselben Weg verfolgt wie ich, um den Konten den SMTP-Server zuzuweisen?
    Frage 3: Falls nein, hast Du die Konten im Thunderbird mal rausgenommen und noch mal komplett neu eingerichtet mit der GMX-Anleitung zum Nachschauen?

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• 1. ja ich hab mehrere von denen die erste keine gmx ist
    2. ja hab ich ging mal jetzt gehts aber nicht mehr
    3. ja hab ich gemacht kann aber über gmx immer noch nichts versenden.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1