Verwaltung von mehreren Passwörtern für eine Seite

  • Hallo,
    dieser Passwort Manager ist ja eine praktische Sache.
    Was ist aber wenn ich zum Beispiel bei gmx.de 4 Mailaccounts habe.
    Gibt es eine Möglichkeit für alle 4 die Passwörter zu speichern und wie kann ich sie dann abrufen? Bei Opera kann man dann bei einer Liste das richtige aussuchen aber das habe ich bei FF noch nicht gefunden.

  • Hi Antonia,

    normalerweise sollte es genügen, wenn du ins LogIn Feld
    deinen Benutzernamen eingibst, bzw. die ersten Buchstaben davon,
    dann wird automatisch das dazugehörige Passwort genommen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oder, wenn du die Tastatur nicht nutzen willst, kannst du auch in das Login-Feld Links Doppelklickst und es kommt ein Menü mit deinen Accountnamen, von dem du dir den gewünschten aussuchst!

  • Hallo und Danke für die Antworten.
    Kenn jemand diese zwei Tips bestätigen?
    Bei mir funktionieren sie beide nicht..
    Habe zum Beispiel mehrere Accounts bei gmx, wird aber entweder gar nichts angezeigt oder wenn dann nur ein Account. Durch Doppelklicken oder Namen eingeben passiert nichts.

  • Zitat von Antonia22

    Hallo und Danke für die Antworten.
    Kenn jemand diese zwei Tips bestätigen?
    Bei mir funktionieren sie beide nicht..
    Habe zum Beispiel mehrere Accounts bei gmx, wird aber entweder gar nichts angezeigt oder wenn dann nur ein Account. Durch Doppelklicken oder Namen eingeben passiert nichts.

    Schau mal im Passwort -Manager nach, wie viele Benutzernamen
    dort für GMX eingetragen sind.

    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Passwörter :arrow: Gespeicherte Passwörter

    siehe auch hier :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Passwort-Manager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Lösch die Passörter doch mal im Passwortmanager und gib sie nacheinander noch mal neu für jeden GMX Account auf der GMX Seite ein.

    Dabei dann den richtigen Button klicken, wenn der PW-Manager sich meldet, ob er die Daten speichern soll und die Tipps noch mal probieren.

  • habe ich gemacht. Keine Verbesserung. Ihr klickt zweimal mit der linken Maustaste in das Feld und dann wird eine Liste angezeigt?
    Kenne das von Opera da klappt es. Kann es an Erweiterungen liegen dich ich installiert habe das es nicht geht? Tab Mix Plus? Mausgesten?

  • So..ich glaube ich weiß jetzt wo mein Fehler liegt.
    Bei Opera werden nicht nur die Passwörter dann ersetzt sondern auch z.B die Mailadresse. Das heisst man hat dann eine Liste wo man die Mailadressen angeben/sonstige Accountinformationen auswählen kann die dann mit Passwort eingesetzt werden. Bei FF muss man dann z.B den Accountnamen/die E-Mail Adresse tippen bei mehreren Accounts und bekommt "nur" das Passwort eingesetzt?

  • Zitat von Antonia22

    Ihr klickt zweimal mit der linken Maustaste in das Feld und dann wird eine Liste angezeigt?


    Bei mir gibt es seit Jahr und Tag den Effekt, dass ich zunächst auf irgend eine leere Stelle der Seite doppelklicken muss. Dann funzt der oben beschriebene Vorgang mit dem Doppelklick im Login-Feld.
    Außerdem muss natürlich die Seite komplett geladen sein.
    HIH
    Lionsson

  • Ja, also bei mir ist es jetzt so.
    Wenn ich nur einen Account habe z.B bei web.de dann wird das mit Benutzername und Passwort automatisch dargestellt und ich muss nur auf Log In gehen.
    Wenn ich aber mehrere habe, wie bei gmx dann muss ich den kompletten Benutzername(meine E-Mail Adresse) bei allen neu eingeben und dann kommt jeweils automatisch das Passwort wenn der Benutzername komplett eingegeben ist.
    Bei Opera kann man halt Passwort UND Benutzername aus ner Liste wählen was viel Schreibarbeit erübrigt.

  • Sind ja nun knapp drei Wochen seitdem vergangen - gibt es bis dato vielleicht eine bessere Lösung (=Erweiterung), die an Opera heranreicht!? Also etwas, damit man eine Liste der gespeicherten Passworteinträge bekommt?

    Ich bin z.T. auf Webseiten, da muss man als Benutzernamen eine Zahl eintippen und bei 6 Accounts kann ich mir die echt nicht merken. Zwar klappt logischerweise der Autologin, wenn ich denn die richtige Zahl eingegeben habe, doch so eine tolle Auswahlliste wie in Opera wäre schon klasse.

    Bin leider noch nicht fündig geworden. :(