firefox entleert sich ... warum auch immer?!?

• Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problem (das mittlerweile zu einem gorßen Problem geworden ist). Um Zeit zu sparen, habe ich mir das mit den Lesezeichen mal etwas genauer angeschaut. Ich hatte ein richtig schön geordnetes system.

Das ging solange gut, bis ... ich vor etwa 4 wochen firefox gestartet habe (wie immer) und alle Lesezeichen verschwunden waren. Ich habe überall nachgesehen, in jedem Ordner, in den Optionen - Nichts, einfach nur weg!

Den größten Teil der Seiten habe ich nie wieder gefunden, ich habe mich aber bemüht das "System" nochmal so ähnlich (zumindest aufzubauen). Nach ein paar Tagen ... naja, wieder alles weck. Aus Frust habe ich vorerst keine neuen Lesezeichen gespeichert. Gestern entschied ich mich dann, wenigstens die wichtigsten Lesezeichen einfach frei (ohne ordner) abzuspeichern. Mit dem Resultat, dass ich heute beim öffnen wieder alles leer vorfinde. Außerdem sind jetzt auch noch ein paar meiner gespeicherten Passwörter weck.

Ich verstehe nur Bahnhof, sorry.
    - Was läuft da konkret schief?
    - Wie kann ich das (was auch immer es ist) beheben?
    - Gibt es eine chance meine alten Lesezeichen zurück zubekommen?

Plz Help

cshadow

• Hi cshadow,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir zuerst mal folgendes in unseren Forum-Wiki durch :

FAQ:Einstellungen_weg

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Wenn dieses nicht hilft, dann sehen wir weiter :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Irgendwie ist bei mir das GLEICHE Problem, seit heute!!!
    Und Irgendwie komme ich hier auch nicht weiter!
    Wie komme ich denn in den Profil-Manager?

Ein PC ist wie eine Frau!
    Er macht was er will und verstehen wird man es eh nicht was er da grade tut!

• Zitat von Mölly

Weiß ich!!
    Und wie komme ich da hin?

Einfach Windows-->Start-->Ausführen

Dort in das Öffnen-Feld folgendes eingeben :

Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Und alles so wie es dort steht schreiben, sprich mit allen Anführungszeichen
    sowie dem Leerzeichen vor dem -p

Aber dies alles steht auch in dem genannten Link :

Profilmanager

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• So, habe ihn gefunden!
    Ist das normal, dass nur der DEFAULT Nutzer drin ist :-???:-??

• Also das komische ist, das ALLE PW's noch da sind, nur die Favoriten sind futsch :-???:traurig:

• Zitat von Mölly

Also das komische ist, das ALLE PW's noch da sind, nur die Favoriten sind futsch :-???:traurig:

Falscher Browser? Firefox kennt nämlich keine Favoriten, nur Lesenzeichen bzw. Bookmarks. Ganz ohne Quatsch, hast Du denn Deine favoriten vom IE bereits importiert beim Umstieg?

Ansonsten gabs weiter oben in dem Thread schon Links zu Seiten, wo auch gut beschrieben war, wo (und ab welcher Programmersion) automatisch Sicherungskopien der Bookmarks.html abgelegt werden, die man sich so einfach wiederholen kann.

MfG
    Drachen

• Ja gut Lesezeichen, wo ich meine am meisten besuchten Pages in Ordnern drin sind.
    Also, den IE habe ich noch nie verwendet.

:traurig: Das sind immer alles Bücher mit 100 Siegeln für mich, ich weiß wie der Kasten angeht aber sowas...... hilfe :traurig:

• Zitat von Mölly

Ja gut Lesezeichen, wo ich meine am meisten besuchten Pages in Ordnern drin sind.
    Also, den IE habe ich noch nie verwendet.

:traurig: Das sind immer alles Bücher mit 100 Siegeln für mich, ich weiß wie der Kasten angeht aber sowas...... hilfe :traurig:

Welche Version des Firefox benutzt du denn ?
    Ab Version 1.5 legt der Firefox automatisch ein BackUp der Bookmarks an.
    Zu finden im Ordner bookmarkbackups im Profilordner :

Der Profilordner

Kopiere einfach die jüngste der Dateien in den Profilordner
    und benenne sie um in bookmarks.html.

Bei dem vorgehen muss der Firefox geschlossen sein.
    Beim nächsten Start hast du denn wieder die Lesezeichen.

Mehr Infos zum Thema Lesezeichen :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

Falls du die Google Bar benutzt, so kann es sein, dass diese dir
    die Lesezeichen zwischendurch löscht. Die Google Bar ist
    bekannt für diesen Fehler.