Hallo Fraggle,
Zitat von Fraggle
JS, die auf Domänen verweisen, die nicht irgendwie in der Adreßleiste stehen habe ich bislang - sofern ich mich nicht irre - noch nie erlaubt oder erlauben müssen.Ist das so besser?i
so ganz habe ich das immer noch nicht verstanden. Das ist aber auch nicht so schlimm, weil ich im Grunde erstmal das erlaube, was in der Adressleiste steht.
Viel wichtiger ist mir ein grundsätzliches Verständnis zu JavaScript (js):
Wenn ich die verschiedenen Artikel zu js (z.B. Firefox-Wiki) richtig verstanden habe, kann js nur von den Autoren einer Webseite programmiert und missbraucht werden. Aus diesem Grunde kann ich dann auch vertrauenswürdige Seiten wie die meiner Bank, Firefox u.a. dauerhaft erlauben. Ist mein Verständnis bis hierher richtig?
Dann allerdings vermag ich nicht nachzuvollziehen, warum ich in "nicht vertrauenswürdige Seiten" js temporär erlauben soll. Ist es dann nicht auch möglich, dass der entsprechende Seitenbetreiber während meiner temporären (vorübergehenden) Sitzung js missbrauchen kann?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken - ansonsten einfach nachhaken.
Lieben Gruß
Gerhard