Ich sehe zwar ein, dass Mausgesten für viele das Surfen vereinfachen. Aber so richtig verstehen kann ich es nicht. Ich habe es schon ein paar mal versucht mit Mouse Gestures und Co. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht weil es mir einfach zu vollgepackt war.
Es kann natürlich praktisch sein, aber es hindert mich eigentlich doch mehr als das es hilft. Denn bevor ich zum Beispiel weiß welche Mausgeste denn jetzt nochmal zum "Tab öffnen" da ist, habe ich doch schon dreimal das Symbol in der Leiste angeklickt. Zudem muss ich doch schon mindestens zwanzig Mal einen Tab mit der Mausgeste geöffnet haben, bevor es sozusagen ins Blut übergeht.
Außerdem kann ich keinen Text mehr vernünftig markieren. Daran hindern mich die Mausgesten und ich muss kurz warten, bis ich markieren kann. Dabei geht es zwar nur um Sekundenbruchteile. Aber wenn ich zweimal wieder zur vorherigen Seite zurück muss, weil ich versehentlich die Mausgeste für das Vorblättern vollführt habe u, anstatt den Text zu markieren dann verliert man doch sehr leicht die Geduld. :twisted:
Wie ist das bei den Mausgesten-Begeisterten hier? Nehmt ihr solche Nebenwirkungen in Kauf oder löst ihr diese Probleme auf andere Weise?
Es geht mir generell darum, mich vielleicht doch noch für die Mausgesten begeistern zu lassen, wenn ich weiß, was denn jetzt wirklich dabei von Vorteil sein soll.
Gruß
MozNew