hallo,
kann mir hier jemand eine schritt für schritt anleitung geben, wie ich den firefox
browser auf cd brenne um somit eine live version zu bekommen?
ich kenne mich damit nicht so sehr aus.danke
wie erstelle ich eine firefox live version?
-
mariopl -
1. September 2006 um 10:32 -
Erledigt
-
-
-
danke, das hab ich schon mal gelesen. mein englisch ist aber sehr schlecht (man komm ich mir grad blöd vor )
ich steige da leider nicht durch. -
Hier noch eine kleine Hilfe auf Deutsch
http://www.rossrucker.de/KnofHof/PoFiFoLi/Hilfe.html
http://www.rossrucker.de/KnofHof/PoFiFoLi/index.html
gruß Sambubaly
-
Da hab' ich doch glatt mal die Kombination der Erweiterungen FoxLingo und Mimulus getestet. - Gut, das Resultat ist vielleicht immer noch nicht prüfungsreif, (Fx Portable läuft "von einer CD direkt aus dem Kasten heraus") reicht aber in vielen Fällen aus, um den Text zu verstehen.
Mit FoxLingo wurden in einem neuen Tab die Übersetzungen der verschiedenen Onlinedienste geöffnet, die beste Übersetzung herausgesucht und mit Mimulus von Hand (Kopf) direkt in der übersetzten Webseite editiert. Ich muß sagen, diese Arbeitsweise macht sich recht komfortabel, da Änderungen am Text beim Editieren im Webseitenkontext erhalten bleiben.
Zitat von editierte Übersetzung von Firefox Portable LiveVon einer CD zu laufen (Firefox Portable Live)
Firefox Portable unterstützt, von einer CD direkt aus dem Kasten heraus zu laufen, und es ist eine Leichtigkeit. Beginnen Sie damit, indem Sie herunterladen, und, indem Firefox Portable auf Ihrer Festplatte installiert wird... wo ist nicht wichtig. Führen Sie es zumindest einmal durch, um die Standardeinstellungen zu generieren. Dann passen Sie es an nach Bedarf an und stellen sicher, daß Sie FirefoxPortable.exe oder einige von den anderen kritischen Dateien gewiß nicht verschieben. Danach laden Sie FirefoxPortable.ini herunter und sichern Sie es zu demselben Verzeichnis wie FirefoxPortable.exe. Dann brennen Sie das ganze FirefoxPortable Verzeichnis zu einer CD und Sie sind startbereit.
Wenn Sie Firefox Portable von einem USB Flash-Laufwerk mit einem Schreibschutzschalter verwenden, wird auch dieser Fall abgedeckt. Der Firefox Portable Initiator wird automatisch entdecken, wann Sie das Laufwerk schützen, und anbieten, Ihre Dateien lokal für Sie auszuführen.
Zusätzliche Informationen über die Optionen in der INI werden in der readme.txt Datei innerhalb des FirefoxPortable\Other\FirefoxPortableSource Verzeichnisses geliefert. Bitte beachten Sie, daß Sie Mozillas Warenzeichen-Verteilungsrichtlinien folgen müssen, wenn Sie Ihre angepaßte Version an irgend jemand anderen verteilen.
Gruß gammaburst