[1.5&2.0] Absturz beim Schließen eines Tabs mit WMP-Plug

  • Hallo.

    Hab da ein Problem mit meinem Firefox 1.5.0.6 und 2.0beta2 entdeckt.

    Öffnet doch mal die Seite http://www.mehr-schbass.de/ in einem neuen Fenster. Dann öffnet z. B. den Werbespot "Arabisch Lotto" in einem neuen Tab. Wartet bis das Video startet und schließt dann den Tab.

    Bei mir kommt dann die Meldung

    Zitat

    Windows Media Plaer Plug-in Dynamic Link Library

    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. ....

    Wenn ich die Seite in einem neuen Fenster aufmachte und schließe gibts keine Probleme.

    Hab auch schon mal alle Erweiterungen deaktiviert, ein frisches Profil genommen und WMP neu installiert. Hat aber leider alles nichts geholfen.

    Bin ich vielleicht der einzige mit dem Problem oder ist das ein generelles Problem?

  • Zitat von mirko2000


    Ich hab zwar auch VLC installiert, aber keine Plugins. Hast du VLC komplett deinstalliert oder nur die Plugins rausgeworfen?

    Ich hatte seinerzeit VLC komplett deinstalliert, in der Zwischenzeit habe ich aber die Version 0.85 wieder installiert (alledings ohne das Plugin).

    Zu Deiner Plugin-Liste: mir fällt da nichts aussergewöhnliches auf.

    Zitat von mirko2000

    Dann öffnet z. B. den Werbespot "Arabisch Lotto" in einem neuen Tab.....

    Wenn ich die Seite in einem neuen Fenster aufmachte und schließe gibts keine Probleme.

    Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass eine Tab-Erweiterung querschiesst. Hast Du eventuell 2 verschiedenen Tab-Erweiterungen gleichzeitig aktiviert?

    Sonst sehe ich nur noch die brutale Methode, sprich eine saubere Neuinstallation

    Edit: poste doch mal die Liste Deiner Erweiterungen. Vielleicht fällt darin jemanden etwas auf.

  • Also hier noch ne Liste aller Erweiterungen die ich momentan installiert habe:
    [Blockierte Grafik: http://img330.imageshack.us/img330/20/erweiterungenwy6.th.png]

    Ich hab aber auch schon den Safe-Mode und ein neues Profil ausprobiert - Ohne Erfolg.

    Ich hab auch schon mal alle Plugins aus'm Plugin-Verzeichnis wo anders hin verschoben. Hat aber leider auch nichts gebracht. Wie kann ich eigentlich die Plugins deaktivieren, die nicht im Plugin-Verzeichnis sind (die Firefox selber findet)? Bei Inhalt - Dateitypen - Verwalten werden die Plugins ja nicht wirklich deaktiviert.

  • Alles, was unter about:plugins zu sehen ist, wird in der Datei plugins.dat unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ abgespeichert. Nur weiss ich nicht, ob es ratsam ist, in dieser Datei verschiedene Sachen zu löschen (auf jeden Fall eine Kopie der Datei sichern!).

    Ich kann Dir nur noch eine Auflistung meiner Plugins zwecks Vergleich anbieten, ansonsten bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

  • Ich habe rausgefunden, dass FF in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins schaut, welche Plugins er zusätzlich zu denen im Standard-Plugin-Verzeichnis laden soll. Da stehen aber nicht alle zusätzlichen Plugins drinnen sondern nur ein paar. Anscheinend gibt es sonst noch irgendwo eine Suchpfad-Einstellung, bloß wo :?:

    Ich hab auch noch zusätzlich rausgefunden, dass das Problem nur auftritt wenn:

    - vor dem Schließen des Tabs (in dem das WMP-Plugin geladen ist) 2 Tabs geöffnet sind

    UND

    - den Tab (mit dem geladenen WMP-Plugin) geschlossen wird; nicht jedoch wenn ich eine andere Seite aufrufe

    Road-Runner: Vielen Dank für deine Mühe. :D

  • mirko2000

    Ich habe die gleichen Probleme wie du, jedesmal wenn ein Popup oder eine Tab mit dem eingebundenen Windows Media Player geschlossen wird kommt die Meldung:

    Windows Media Plaer Plug-in Dynamic Link Library
    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. ....blablabla

    Und mein Firefox friert ein. Aber eben ich habe auch keine Lösung auch wenn ich HAKEN bei "Diese MEldung während dieser Sitzung nicht mehr anzeigen" mache passiert es trotzdem wieder.

    Ich habe auch keine Lösung dazu, aber du bist nicht alleine mit dem Problem.