Firefox- Serverfehler

  • Zitat von McUli

    Hallo,

    bei mir funktioniert der Firefox nicht mehr, auch nach Neuinstallation nicht. :(

    Es kommt immer die Meldung:

    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter de.start.mozilla.com konnte nicht gefunden werden.

    Bitte um Hilfe - vielen Dank :D

    Hi McUli,

    willkommen hier im Forum :)

    Kann es sein, dass dieser Fehler nach einem Update aufgetreten ist,
    bzw. nach einer Grund /bzw. Neuinstallation ?
    Wenn ja, dann würde ich mal auf eine Firewall tippen, die den neuen
    Firefox blockt. Einfach die Regeln zum Firefox in der Firewall löschen und
    dann den Firefox neu erkennen lassen.

    Ggf. auch einmal die Einstellungen im Firefox unter
    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein :arrow: Verbindung
    überprüfen, ob dort deine Verbindungsart richtig angegeben ist.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    ich nutze noch FF 1.0.7 und habe das gleiche Problem: Wenn ich via Extras-Einstellungen-Software-Update "jetzt prüfen" bei selektiertem Firefox-Update starte, gibt das Programm an, es lägen keine Updates vor.

    Gruss
    testit

  • Zitat von testit

    Hi,

    ich nutze noch FF 1.0.7 und habe das gleiche Problem: Wenn ich via Extras-Einstellungen-Software-Update "jetzt prüfen" bei selektiertem Firefox-Update starte, gibt das Programm an, es lägen keine Updates vor.

    Gruss
    testit

    Dann lade dir den neusten Firefox doch einfach so runter und
    installiere ihn neu.

    Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also auch bei mir kommt der Fehler vor, habe deswegen schon firefox ganz deinstalliert (auch in der Registry alle Einträge entfernt) neu aufgespielt, Firewall eingestellt, Rooter-Reset - alles hat nichts geholfen: der Fehler bleibt... "Fehler - Verbindung nicht gefunden"

    Das Problem des Themas: bislang habe ich hier im Forum nichts gefunden, was den Fehler eingrenzen könnte, keine Lösung...kann hier denn niemand helfen? Das ist ja wirklich nervend...

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Willkommen im Forum. Leider machst Du machst Angaben zu Deinem Firefox.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

    Bitte gib immer die Version Deines Firefox an. Eventuell ist Dein Problem in einer neueren Version bereits behoben.

    Weitere wichtige Informationen sind: die Sprache Deines Firefox, das Betriebssystem und die installierten Erweiterungen und Plugins.

    Wähle einen aussagekräfigen Titel und beschreibe Dein Problem so genau wie möglich


    Vielleicht hilft Dir diese Seite: -->Wiki-FAQ:Webseiten öffnen sich nicht

  • Das geht jetzt kurz: Firefox 2.0

    Die PlugIns:
    - Talkback 2.0
    - Web Developer 1.1.3
    - Screen grab! 0.93
    - Google Toolbar for Firefox 2.1....
    - Foxy Tunes
    - Fasterfox
    - Dummy Lipsum
    - DOM Inspector 1.8.1
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - 1&1 SoftPhone 2.60

    Ich glaube aber insgesamt, das dies in erster Linie kein Problem der PlugIns ist, sonder der Version von FireFox...Vorgängerversion 1.4 lief bei mir einwandfrei...Fehler kam erst mit der 2.0 und wie ich lesen konnte war der Fehler schon bei der 1.5 Version vorhanden.

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Also glaub mir...das sind so die ersten Dinge, die ich gleich überprüft habe, außerdem habe ich sämtliche hier und im Wiki stehenden Möglichkeiten abgeckeckt...aber: das hatte ich ja bereits oben weiter erwähnt...also bitte nicht noch einmal nachfragen, ob ich z.B. hinter einem Router hänge, ob ich den Router schon mal neugestartet haben - wir wiederholen uns da nur...

    Ich habe sämtlich, bisher darüber veröffentlichten Tipps probiert mit dem Fazit, dass keiner dieser Möglichkeiten zur Behebung des Fehlers führt...was also tun, außer sich dann eben von FireFox zu verabschieden?

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Ich befürchte, dass das Thema wieder in den Abgrund rutscht. Mir würde es schon helfen, wenn mir jemand signalisiert, dass er am Thema dran bleibt. Momentan sieht es so aus - auch aufgrund der anderen Threads mit dem gleichen Thema, ebenfalls ohne Lösungsansatz - als wenn das Thema hie lieber in Ruhe gelassen werden sollte?

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • In all diesem Kontext habe ich übrigens noch einige weitere "Merkwürdigkeiten" festgestellt: zum Einen kann ich eine Seite, die ich noch kürzlich aufgerufen habe, plötzlich nicht mehr aufrufen, d. h. da wird geladen und geladen, ohne das etwas passiert. Zum Anderen werden auf bestimmten Plattformen, in denen es User-Profile gibt, plötzlich in den Profilen anstatt eins, zwei oder drei Profilbilder bzw. Avatare angezeigt.

    Mir perösnlich wird das zu viel und die Aussicht auf eine Änderung ist nicht in Sicht. Ich werden Firefox löschen und gut ist. ABer: danke erstmal für den support!

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Zitat von AndyLee

    Ich werden Firefox löschen und gut ist.


    Aber,aber.. wer wir denn gleich die Flinte in's Korn werfen :wink:
    Die von Dir genannten Plug-In's sind keine, sondern Add-Ons (Erweiterungen).
    Hattest Du den Fx schon mal im "Safe Mode" gestartet, die Add-Ons sind dann deaktiviert.

    Sollte es dann klappen, war ein Add-On der Übeltäter.

    Ich tippe mal auf "Web Developer" und besonders auf "Google Toolbar".

    Nicht immer alles auf den Fuchs schieben... :cry:

    -GA-

  • Okay, danke für den Tipp, denn den Safe-Mode hatte ich noch nicht probiert. Jetzt die schlechte Nachricht: leider hat sich an dem Problem nichts geändert.

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Also für mich deutet das alles nach wie vor auf ein Firewall-Problem hin. Dummerweise sind diese in der Regel sehr hartnäckig. So reicht für einen Test eine Deaktivierung oft nicht aus. Selbst nach Deinstallation bleiben oft Reste, die Probleme verursachen (also mal überlegen, ob die Firewall in der Vergangenheit gewechselt wurde). Vor kurzem hatten wir hier einen vierseitigen Thread über einen sehr hartnäckigen Fall. Ab hier wird es interessant: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=358262#358262

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • In der Tat habe ich vor kurzem eine andere Firewall aufgespielt. Das Problem hatte ich allerdings schon vorher...jetzt habe ich übrigens eine von Norton ;)

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Wechsel zu Norton? Die meisten machen das umgekehrt :wink:

    Aber im Ernst:

    Vielleicht hattest du das Problem ja dadurch, dass Deine alte Firewall auf ein Fx-Update nicht richtig reagiert hat (sie hätte fragen müssen, ob die neue Version ins Netz darf, hat aber einfach blockiert). Inzwischen hast du eine andere Firewall und stellst die Berechtigungen bei Norton neu ein, obwohl Reste der alten Firewall verantwortlich sind. Reste der alten Firewall können auch zu Konflikten mit Norton führen. So könnte es zumindest sein.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ja, Norton ist nicht die erste Wahl....fett, unübersichtlich, usw. aber im Moment hab ich nichts anderes...

    Ich werde auf jeden Fall mal nach Überbleibseln der alten Firewall AntiVir suchen....mal schauen - melde mich dann wieder.

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Hat nicht geklappt. Ich werde jetzt einfach mal pausieren und mich nächste Woche nochmal ransetzen. Danke erstmal für die Hilfe!

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP

  • Zitat von AndyLee

    Ja, Norton ist nicht die erste Wahl....fett, unübersichtlich, usw. aber im Moment hab ich nichts anderes...

    Ich werde auf jeden Fall mal nach Überbleibseln der alten Firewall AntiVir suchen....mal schauen - melde mich dann wieder.

    AntiVir ist doch keine Firewall ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das Professionell ist Anti-Viren-Programm aber auch Firewall und zudem sogar noch eine ziemlich gute.

    - Intel Pentim 4 CPU 2.8 GHz
    - L2 Cache: 1024 KB
    - Speicher: 2024 MB
    - Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT
    - BS: Windows XP