Firefox & Thunderbird Backup

• Hallo, ich nutze Firefox(bird) nun schon ewig und bin von diesem Browser sehr angetan.
    Ich nutze ausschließlich die gepackte Ausführbare Version, und das sowohl bei Thunderbird als auch bie Firefox.
    Nun habe ich meine Os Partition plattgemacht und die beiden Ordner auf einer anderen gesichert.
    Nach der Win neuinstallation mußte ich erstaunt feststellen, dass die Benutzerkonten, E-mails etc. weg waren.
    Ich mußte alle Plugins im Firefox und alle Accounts im Thunderbird neu einrichten.
    Das finde ich ziemlich Banane und mich würde mal interessieren wieso das so ist und wie ich die Dateien/Einstellungen/Plugins beim nächsten mal "mitnehmen" kann.

Thx im Vorraus :D

• Zitat von tve

Weil sämtliche persönlichen Einstellungen in deinem Profilordner gespeichert sind. Und den haste eben mit platt gemacht. ;)

Hallo darf ich auch mal,
    du meinst den oder C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\Phoenix und den Firefox 0.8 Ordner sichern, und es ist alles wieder dabei Themes, Erweiterungen usw. ist bei mir aber nicht so gewesen, habs sogar mit dem MozBackup 1.3 versucht da ist mir wieder das Tab X und mein Theme abgegangen, naja wer kann uns sagen wie mann einfach alles sichert, *.reg suchen hab ich auch schon versucht.
    Das ist das einzige was mich momentan noch stört ansonsten ist der Firefox genial Danke euch schonmal GRUß und Tschüß