localstore.rdf gelöscht und einen Tag später wieder defekt!

• Wie kann das passieren?

Die Löschung habe ich durchgeführt, weil die Änderungen nicht ausgeführt wurden und habe mich hier von der Firefox Wiki inspirieren lassen.

Dass nun die Datei zwei Tage später wieder gelöscht werden musste, weil sich die Angelegenheit wiederholt hat, finde ich traurig.

Wie kann sowas passieren?
    Kann ich einen eventuellen systematischen Fehler / falschen Gebrauch abstellen ...?

Gr.
    Danny

Einmal editiert, zuletzt von Danny (3. September 2006 um 14:09)

• Zitat von Palli

Hast du Erweiterungen laufen, und welches Theme benutzt du?

Die Google Toolbar ist z.B. dafür bekannt.

Und nach meinem Verdacht auch evtl. die Erweiterung deviantLink,
    ist aber noch nicht bestätigt. Bin noch am überprüfen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Palli

Hast du Erweiterungen laufen, und welches Theme benutzt du?

Theme ist Mostly Crystal und Erweiterungen ca. 6 von der Anzahl (sind auf dem Kinderrechner installiert). Ich habe selbige 6 installiert und noch ca. 27 weitere und bei mir kenn' ich das Problem nicht.

Google Toolbar habe ich nicht installiert ...

• Zitat von gero

tja Danny ... da hast du ein Problem ... vielleicht erst mal eine rauchen ...? :D

Und ich hatte schon Zweifel, dass meine Beiträge nicht gelesen weden ... :wink:

• Um zum Thema zurück zu kommen:

1. Welche Erweiterungen sind das?

2. Hast Du das automatische Update für die Searchplugins aktiviert?

Es gab mal einen Riesenthread unseres werten Kollegen loshombre, in dem genau dieses Verhalten beschrieben wurde. Es trat auf, wenn Tab Mix Plus installiert war und gleichzeitig das automatische Update der Searchplugins aktiviert war. Allerdings wurden in der Bugbeschreibung bei bugzilla auch noch andere Erweiterungen als Sündenbock genannt.

Es war damals der Bug 307558.

• Zitat von Danny

Und ich hatte schon Zweifel, dass meine Beiträge nicht gelesen weden ... :wink:

Erstelle dir doch einmal ein neues Profil. Erst ohne die Erweiterungen
    und dann holst du dir eine Erweiterung nach der anderen an Bord.
    Wenn du Glück hast, dann geht es danach wieder ohne Fehler,
    wenn der Fehler wieder auftaucht, dann wird wohl die zuletzt installierte
    Erweiterung der Übeltäter sein (evtl. auch im Zusammenspiel mit einer
    anderen Erweiterung).

Aber ich habe auch so ein ähnliches Problem, bei mir verschwindet
    hin und wieder die Lesezeichensymbolleiste beim ersten Start
    und einige zusätzlich von mir hinzugefügten Buttons.
    Wenn ich aber ein neues Firefox-Fenster aufmache (ohne das andere
    zu schliessen) , dann ist wieder alles da.
    Welche Erweiterung bzw. welche Kombination dafür verantwortlich
    ist weiß ich noch nicht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)